Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lolo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2012, 21:28

Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Beitrag von lolo »

Hallo,

gestern habe ich des Kabelmodem mit WLAN Router-Funktion bekommen und das WLAN funktionierte einwandfrei, heute morgen war allerdings die Funktion abgeschaltet und läßt sich nicht mehr einschalten bzw. aktivieren. Nach 3 Stunden Telefonate mit dem KD Kundenservice und der Technikabteilung wurde mir gesagt, dass die Funktion nicht funktioniert weil ich die WLAN-Option vertraglich nicht dazu bestellt habe, was 2€ zusätzlich pro Monat kosten würde.

Ich erklärte, dass ich mein vorhandenen Router weiter verwenden möchte und mir wurde gesagt, da ich dann meinen Router an das Hitron anschließen könne was mir noch nicht gelungen ist.

Vom Verständnis her bin ich der Meinung, dass es nicht gehen kann, also vom LAN-Port zum Router, was meint dazu? Ich habe es ausprobiert und es geht nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruß
Lolo
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Beitrag von koaschten »

Was für einen Router hast du denn überhaupt? Der WAN Port deines Routers muss mit einem LAN Port des Hitron verbunden werden und dann muss dein Router "Internet via DHCP" machen.
zelale
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2012, 03:12

Re: Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Beitrag von zelale »

hallo, ich habe leider des selber problem, habe schon alles mögliche probiert. ohne erfolg. wlan-router d-link dir-615
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Beitrag von Thyrael »

Mit einem DIR-615 funktioniert das nicht so ohne weiteres, das liegt aber nicht speziell am D-Link oder am Hitron, hier sind die verwendeten IP Bereiche Schuld. Das Hitron und der 615 verwenden die gleichen IP Bereiche, darum kommt keine richtige Verbindung zustande.

Im Menü des D-Links kann die IP Adresse eingestellt werden. Dazu wird der D-Link alleine an einen Rechner angeschlossen und auf http://192.168.0.1 zugegriffen, nach der Anmeldung gibt es auf der linken Seite den Button "Einrichten eines LAN" oder "LAN-Einstellungen", dort ändert man die IP Adresse des Routers von 192.168.0.1 auf z.B. 192.168.10.1 und bestätigt das ganze mit "Einstellungen speichern" oder "Einstellungen übernehmen". Jetzt kann der 615 über seinen Internet Port mit dem Hitron verbunden werden und der Internetzugriff sollte funktionieren.
zelale
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2012, 03:12

Re: Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Beitrag von zelale »

und läuft.. :grin: danke sehr!!!!!
Krss09
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2012, 19:30

Re: Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Beitrag von Krss09 »

Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem. Kabelmodem bestellt und dieses Rotz Hitronteil bekommen.

Wenn ich im Router die IP ändere (192.168.0.2) komme ich zwar ins Internet, die Verbindung ist aber grotten langsam, laut Speedtest 1000er Geschwindigkeit.

Irgendwie komme ich nicht weiter. Gibts hier eine Komplettanleitung?

Gruß
Krss
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Beitrag von Thyrael »

Die 0.2 ist etwas verkehrt. Setze den Router zurück (Resetknopf auf der Rückseite für 10 Sekunden drücken) und konfiguriere den Router korrekt, indem du die IP des 615 auf z.B. 192.168.2.1 stellst, erst danach verbindest du ein Kabel von einem LAN-Port des Hitron auf den Internet-Port des 615. Danach kannst du auch einmal im Menü des Routers unter "Erweitert" bei "QoS Engine" schauen ob diese deaktiviert ist.
Krss09
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2012, 19:30

Re: Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Beitrag von Krss09 »

Ich habe das Problem das ich den Router über die CD nicht am PC installieren kann. Windows meckert immer "keine Rückmeldung".
ich kann aber über 192.168.0.1 problemlos auf den Router zugreifen. Wenn ich dort unter Networksettings ändern will und die von Dir genannte IP eingeben will sagt mir der Router das die Adresse nicht geht.
"the 3rd range of start ip address must be between 2~2.
Noch eine Idee?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Beitrag von Thyrael »

Hast du den Router vorher zurückgesetzt?
Krss09
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2012, 19:30

Re: Wlan Kabelmodem Hitron CVE-30360 an Router anschließen?

Beitrag von Krss09 »

Ja habe ich. Irgendwie ist das Mist... Ich wollte doch extra nur ein Kabelmodem...