Wlan-LED leuchtet nicht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
zitroenchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2012, 19:31

Wlan-LED leuchtet nicht

Beitrag von zitroenchen »

Hallo,

wir haben seit ca. 2 Wochen Kabeldeutschland. In der ersten Woche funktionierte auch alles wunderbar, nur jetzt komme ich mit meinem Laptop nicht mehr über das Wlan ins Internet. Das Problem ist, dass die Wlan-LED auch gar nicht leuchtet. Wenn man den Stromstecker zieht und wieder einsteckt, leuchtet die Lampe wieder für ca. eine Minute und der Laptop findet auch das Wlan , nach ca. einer Minute hört die Lampe aber wieder auf zu leuchten und es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden.
Habe mit meiner Mutter gesprochen, sie meint sie hat die Wlan-Funktion dazugebucht und der Herr der das alles angeschlossen hat, hat das Wlan auch extra eingerichtet und es ging ja auch eine Woche.
Habe schon versucht die Wlan-Taste zu drücken aber da tut sich rein gar nix.
Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 660
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wlan-LED leuchtet nicht

Beitrag von Winchester »

Kannst du denn im Hitron Modem in die WLAN Einstellungen reinschauen? Wenn die nicht vorhanden sind, und sicher ist das ihr 2 Euro für die WLAN Funktion im Vertrag drinne habt und zahlt, dann kann nur die Hotline weiter helfen.

Weiß jetzt gar nicht ob man im Kundenportal sehen kann ob man die WLAN Funktion hat oder nicht. Vielleicht auch da mal rein schauen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

zitroenchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2012, 19:31

Re: Wlan-LED leuchtet nicht

Beitrag von zitroenchen »

Wie soll ich im Modem in die Einstellungen reinschauen?
Tut mir Leid habe leider kaum Ahnung von der ganzen Sache :/
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Wlan-LED leuchtet nicht

Beitrag von wawa »

192.168.100.1
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Wlan-LED leuchtet nicht

Beitrag von Kunterbunter »

So war das früher mal. ;) Jetzt stehen die STANDARD-ANMELDEDATEN
IP-Adresse 192.168.0.1
Benutzername admin
Passwort password
beim Benutzerhandbuch WLAN Kabelmodem Hitron gleich auf der ersten Seite. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Wlan-LED leuchtet nicht

Beitrag von Besserwisser »

Kunterbunter hat geschrieben:So war das früher mal. ;) Jetzt stehen die STANDARD-ANMELDEDATEN
IP-Adresse 192.168.0.1
Benutzername admin
Passwort password
beim Benutzerhandbuch WLAN Kabelmodem Hitron gleich auf der ersten Seite. :)
Na sowas.
Ich bin in das letzte Hitron vor zwei Tagen noch mit der 192.168.100.1 rein gekommen.

:roll:
zitroenchen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2012, 19:31

Re: Wlan-LED leuchtet nicht

Beitrag von zitroenchen »

Danke schonmal für die Hilfe :wink:

Also habe mal dort geschaut und nichts über eine WLAN-Verbindung gefunden :( Also da steht an der Seite nur Kabel, LAN, Firewall und EMTA. Das komische ist ja wenn ich das Modem neu starte (also netzteil raus und wieder rein) geht ja kurzzeitig die WLAN-Verbindung aber nur ca. ne Minute
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Wlan-LED leuchtet nicht

Beitrag von Kunterbunter »

zitroenchen hat geschrieben:Also habe mal dort geschaut und nichts über eine WLAN-Verbindung gefunden
Dann gilt jetzt die Antwort von Winchester oben. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Antworten