hitron cve-30360 w-lan funktion

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: hitron cve-30360 w-lan funktion

Beitrag von VBE-Berlin »

affenkind hat geschrieben:B) die Stromkosten für Powerline sind angelegt in eine (hier ausgiebig getestet) absolut stabile, störungsfreie Verbindung (nebenbei auch noch ohne Strahlung) mit locker 40-70% der maximalen 200MBit Downloadrate, sprich locker 80-100 MBit selbst bei verschiedenen Steckdosenvarianten.
Das ist gerade bei Powerline ein schlechter Scherz.
Hochfrequenz über ungeschirmte Leitungen übertragen, ohne Starhlung!

Frage mal den nächst gelegenen Funkamateur bzw. Weltempfängerbesitzer, ob er dich mal hören läßt, welche Störungen Du verursachst.
Die Funktion von Powerline hängt auch sehr stark von der Verkabelung des Hauses ab.
Bei großen Häusern mit Stromzählern im Keller hat man oft Probleme.

Aber es wird nie die optimale Lösung für jeden geben.
Wer mit Powerline ufrieden ist, woll es betreiben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
affenkind
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2012, 15:09

Re: hitron cve-30360 w-lan funktion

Beitrag von affenkind »

Grundsätzlich: Geb dir da recht, Optimallösung gibt es wohl nicht und es muss wirklich jeder selbst entscheiden

Strahlung hi, Stromverbrauch ho - whatever - mir geht es darum, dass alles einwandfrei funktioniert und das tut es in meinem Fall ERST seitdem
ich die Powerline-Variante benutze. Und über das Thema WLAN und Strahlung habe ich auf alle Fälle schon mehr gelesen als über Powerline, aber ich kann da nicht mitreden - will ich nämlich auch gar nicht, da es mich nicht groß interessiert.

Natürlich kommt es auf die einzelne Situation an - wie viele Teilnehmer, die Räumlichkeiten, die Anzahl an Geräten - thanks for posting the obvious. :D

Kann davon jeder halten was er will - kann nur weitergeben, was bei mir funktioniert und was nicht. Dieses topic wurde eröffnet weil ein User mit der WLAN-Funktion Problem hat, also beschreibe ich hier meine Erfahrung.
Mir wäre auch lieber gewesen, alles hätte von Anfang an ohne Probleme funktioniert, dann wäre ich bei WLAN geblieben, da das Hitron aber bei dieser Disziplin durchfällt, musste ich nach Alternativen schauen.

Trotzdem allen Hitron-Usern mit WLAN viel Spaß mit dem Drittel an Bandbreite die man somit noch bekommt :skull:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: hitron cve-30360 w-lan funktion

Beitrag von RcRaCk2k »

Besserwisser hat geschrieben:Nö.
So muß das:
...
:fahne:
Sieht ja fast wie bei mir zuhause aus ^^

MB-Berlin hat geschrieben:
affenkind hat geschrieben:(nebenbei auch noch ohne Strahlung)
Das ist gerade bei Powerline ein schlechter Scherz.
Hochfrequenz über ungeschirmte Leitungen übertragen, ohne Starhlung!
Sooo genial :) Die Leute glauben immer alles, was sie lesen, wissen aber nicht, dass PLC noch mehr strahlt als WLAN... Und wohlbemerkt strahlt das ganze Haus und überall dort wo Stromleitungen laufen. Das ganze Haus ist eine einzig große Antenne ^^

Mein Nachbar hat damals auch gemeint, er wolle lieber PLC haben als WLAN... Er ist Baubiologe und wisse daher, dass WLAN gefährlich sei... da kann ich nur eins sagen "Vollidiot".
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 660
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: hitron cve-30360 w-lan funktion

Beitrag von Winchester »

RcRaCk2k hat geschrieben: Sieht ja fast wie bei mir zuhause aus ^^
Also so dann? http://www.sysadminday.com/horrors.html
Sooo genial :) Die Leute glauben immer alles, was sie lesen, wissen aber nicht, dass PLC noch mehr strahlt als WLAN... Und wohlbemerkt strahlt das ganze Haus und überall dort wo Stromleitungen laufen. Das ganze Haus ist eine einzig große Antenne ^^

Mein Nachbar hat damals auch gemeint, er wolle lieber PLC haben als WLAN... Er ist Baubiologe und wisse daher, dass WLAN gefährlich sei... da kann ich nur eins sagen "Vollidiot".
Die böse böse Strahlung. Wir setzten seit mehr als 100 Jahren Funktechnik ein. Menschen Arbeiten und leben in der Nähe von Großsender Anlagen mit bis zu 2000 kW Sendeleistung. Im Gegensatz zu ionisierender Strahlung gibt es keine wirklich nachgewiesene schädliche Wirkung von Elektromagnetischen Wellen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

KnutM
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2012, 18:42

Re: hitron cve-30360 w-lan funktion

Beitrag von KnutM »

Um evtl. mal zum Thema zurück zu kommen. Nicht das ich das WLan bräuchte (Habe nen eigenen WLan Rozter dahinter hängen), aber besteht denn die Möglichkeit das WLan zu reaktivieren? Denn mit dem Deaktivieren wurde auch noch der Netzwerk Zugang gesperrt. Was ich ja alles noch einsehen würde, wenn die Deaktivierung nicht einen Verletzung meiner Privatsphäre gwesen wäre, indem KD sich einfach in das Kabelmoden eingewählt und da "gewissen einschränkungen" vorgenommen hat. Ich hätte gleich das PW ändern solln. Würde vll. ein Werksreset das ganze wieder beheben?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: hitron cve-30360 w-lan funktion

Beitrag von Besserwisser »

Da wählt sich niemand ein.
Das Modem bekommt ein Config-File zugesand, wo die WLAN_Funktion nicht mehr bei ist.

:fahne:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: hitron cve-30360 w-lan funktion

Beitrag von Kunterbunter »

KnutM hat geschrieben:Ich hätte gleich das PW ändern solln. Würde vll. ein Werksreset das ganze wieder beheben?
An diese Möglichkeiten hat KD natürlich überhaupt nicht gedacht. Das wäre ja auch zu einfach. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Siegel

Re: hitron cve-30360 w-lan funktion

Beitrag von Siegel »

RcRaCk2k hat geschrieben: Sooo genial :) Die Leute glauben immer alles, was sie lesen, wissen aber nicht, dass PLC noch mehr strahlt als WLAN... Und wohlbemerkt strahlt das ganze Haus und überall dort wo Stromleitungen laufen. Das ganze Haus ist eine einzig große Antenne ^^
Bei uns auf Arbeit laufen 10 von diesen Dingern :skull:
Doc. Sis

Re: hitron cve-30360 w-lan funktion

Beitrag von Doc. Sis »

Siegel hat geschrieben:
RcRaCk2k hat geschrieben: Sooo genial :) Die Leute glauben immer alles, was sie lesen, wissen aber nicht, dass PLC noch mehr strahlt als WLAN... Und wohlbemerkt strahlt das ganze Haus und überall dort wo Stromleitungen laufen. Das ganze Haus ist eine einzig große Antenne ^^
Bei uns auf Arbeit laufen 10 von diesen Dingern :skull:
wie... freilaufend oder Käfighaltung? :brüll:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: hitron cve-30360 w-lan funktion

Beitrag von mason »

An alle Verstrahlten im Forum:
Schaut mal nach, wie stark die Leistung eurer Handys ist und vergleicht das mit dem WLAN.

Und dann schmeisst eure Handys weg, die ihr die meiste Zeit des Tages am Körper tragt oder in Griffweite liegen habt.

Ach ja, mangels DSL-Versorgung im Dorf haben wir einige Jahre auf Vereinsbasis knapp 200 Anschlüsse über WLAN Versorgt; dazu waren im Dorf 9 oder 10 Verteiler zur kompletten Abdeckung verteilt; die User hinter den Anschlüssen hatten meist auch WLAN in Nutzung.
Dazu kam noch ein kommerzieller Anbieter, der parallel ander User im Dorf versorgte.

Seit dem das läuft, wundern sich meine Kollegen darüber, dass ich täglich mit einem strahlenden Lächeln auf die Arbeit komme. :brüll: