Hitron CVE 30360: NAT deaktivieren?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE 30360: NAT deaktivieren?

Beitrag von Thyrael »

Die erste NAT in deinem Netzwerk wird das dann umsetzen aber die anderen wohl nicht. Wenn du deinen eigenen WLAN-Router einsetzen willst, kannst du diesen in der Regel auch als AccessPoint einrichten und laufen lassen, dann ist da auch nur noch die NAT vom Hitron. Wenn du allerdings mit IPv6 unterwegs bist, hat die Hitron zwar auch eine NAT aber es gibt auch noch eine NAT bei Kabel Deutschland und diese kannst du nicht konfigurieren, da musst du dann testen ob UPNP von deiner Box aus funktioniert und die gewünschten Ergebnisse bringt.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE 30360: NAT deaktivieren?

Beitrag von Winchester »

So blöde es klingt, bislang ist die FritzBox 6360 die einzige Alternative zum Hitron da zum einen dort noch kein IPv6 durch KD aufgetaucht ist und zweitens man noch sehr viel konfigurieren kann.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE 30360: NAT deaktivieren?

Beitrag von spooky »

Noch habe ich ja Kabelinternet mit der 6360, wobei die seit EASYBELL aus ist.. :)
Naja.. war nur eine vorsorgliche Frage.. danke euch
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE 30360: NAT deaktivieren?

Beitrag von Winchester »

Schön wenn man in Wob die Auswahl hat zwischen (V)DSL und Kabel. Wenn ich DSL nehmen würde hätte ich nur 16 MBit. 50 MBit gibts nur in einigen Straßen im Zentrum von Uelzen. Da ich auch keine direkten Drosselungen hier habe außer vielleicht mal zeitweise etwas ausgelasteten Segment, sprich Torrent meistens Fullspeed und auch Usenet, spricht nichts dafür zurück zu DSL zu wechseln.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hitron CVE 30360: NAT deaktivieren?

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:Nein, du hast ja dann trotzdem eine NAT in der Fritzbox und eine zweite im Hitron.
Die Fritzbox kann man als IP-Client konfigurieren, dann findet kein doppeltes NAT mehr statt.

MB-brlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
netwalker01
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.07.2011, 12:54

Re: Hitron CVE 30360: NAT deaktivieren?

Beitrag von netwalker01 »

Die Fritzbox kann man als IP-Client konfigurieren, dann findet kein doppeltes NAT mehr statt.
Beispiel Fritzbox 7270
Unter Internet / Zugangsdaten die Fritte so einstellen.

[ externes Bild ]