Hitron Router - Portfreigabe funktioniert nicht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Router - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von Thyrael »

Du kannst versuchen bei KDG eine Umstellung auf ein reines Modem mit einem IPv4 Zugang zu erfragen, das hat hier schonmal geklappt, eine Garantie gibt es allerdings nicht.
nookie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2012, 10:50

Re: Hitron Router - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von nookie »

Wie Thyrael (d3?) schon sagt gibts das Problem seit dem KD die Anschluesse auf v6 umruestet. Mich trifft es leider genauso, habe einen kleinen Server am laufen. Fuer Winbloed gibt es zB. Gogo6: das Programm richtet dir einen Tunneladapter ein und stellt dir eine v6-Adresse zur Verfuegung. Das Protokoll dahinter heisst TSP und wurde speziell zur IPv6 Transition entwickelt.
Damit komme ich zB von meinem Laptop aus, uebers Handy (mobile Internet) getethert, auf meinen Server.
Vorteile: kostenlos, lediglich registrieren musst du dich, geht durch NAT durch
Nachteile: nur Gott alleine weiss wie sicher der Spass ist ;-) von Verschluesselung hab ich noch nichts gefunden
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 660
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron Router - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von Winchester »

IPv6 Tunnel sind genauso sicher bzw. unsicher wie die normale IPv4 Verbindung. Auch bei IPv6 bist du dafür verantwortlich Ende zu Ende zu verschlüsseln. Entweder mit einem VPN Tunnel via IPSec, OpenVPN oder mit verschlüsselten Protokollen wie HTTPS, FTPS, SSH, SSL usw.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring