Andauernde Internetausfälle...

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
skenic2003
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2010, 14:52
Wohnort: Hamburg

Andauernde Internetausfälle...

Beitrag von skenic2003 »

Moin Moin,

ich richte mich jetzt mal mit meinem Problem an euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin...
Ich hatte bis vor ca. 5 Wochen eine 32MBit Leitung von KabelDeutschland und alles lief super ..
Dann war endlich 100MBit verfügbar und ich habe natürlich sofort bestellt.
Ein paar Tage später hatte ich das Modem in der Post, als ich aus dem Urlaub kam.

Natürlich alles sofort alles angeschlossen, doch dann die Ernüchterung: Nichts funktioniert.
Bei der Hotline sagte man mir, dass sie Probleme hätten, die Hitron Modems den Verträgen zuzuordnen und ich solle mich gedulden.
Sie haben mir zum Glück das alte Modem freigeschaltet gelassen, sodass ich trotzdem surfen konnte.

Ca. eine Woche später war es dann soweit und das neue Modem funktionierte - und wie. Ich hab mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind und der Stress war vergessen, aber leider nur für wenige Tage..

Ich hatte immer wieder Ausfälle, wobei ich im Internet gesurft bin oder irgendwie Videos angeguckt habe bei YouTube und auf einmal konnte ich keine Seite mehr aufrufen, überall nur TimeOut... Dabei leuchteten aber trotzdem alle Lampen am Modem, also es war noch verbunden und ich konnte auch noch pingen... Oft blieb auch ICQ online, aber der Rest ging nicht... Also anscheinend ging es noch, aber nur so langsam, dass überall TimeOut's waren, bevor die Seite laden konnte..
Manchmal hat ein mehrmaliger Neustart des Modems geholfen, manchmal half aber auch nur warten...
Ich habs erstmal auf sich beruhen lassen, da ich sowieso umzog und dachte, dass es vielleicht an der Leitung zum/im Haus lag.
Nun wohne ich seit knapp einer Woche mitten in Hamburg und der Techniker meinte auch, dass die Werte alle perfekt sind..
Doch gestern Abend passierte es wieder, auf einmal war das Internet weg... Auch nach Neustart des Modems keine Besserung.. Also hab ich mich vor den Fernseher gesetzt und dachte, dann muss ich halt warten.
Als ich heute nach Hause kam, ging aber immer noch nichts...

Ich habe dann bei KabelDeutschland angerufen und der Herr meinte, ich solle für 2 Minuten den Stecker ziehen.. Nun läuft es wieder, aber ich habe ihm auch gesagt, dass das nur für einen Tag helfen wird und das ich denke, dass das Modem kaputt ist.
Er fragte, ob ich einen W-LAN Router angeschlossen hätte an einen der Ports.. Ja, habe ich.. An einem Port hängt direkt mein PC und am anderen ein W-LAN Router...
Er meinte, ich soll den mal 2 Tage nicht anschließen und gucken obs dann geht, weil ein Defekt am W-LAN Router vorliegen kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann das wirklich sein, dass das Internet in unregelmäßigen Abständen ausfällt oder irgendwie ne Macke wegen des D-Link Routers (welchen ich damals zur 32Mbit Leitung bekommen habe, ist jetzt auf Access Point Modus umgestellt..) bekommt?
Denn wenn das nicht das Problem sein kann, dann brauch ich hier nicht 2 Tage unnütz ohne Wlan sitzen... Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn wenn der Router einen Weg hätte, würde doch zumindest mein PC funktionieren, welcher direkt am Modem hängt?

Langsam kriege ich das Gefühl, dass das Hitron Modem der letzte Scheiß ist und wirklich nur die 5 Euro für die FritzBox helfen... :/

Eure Meinung ist gefragt - hat jemand von euch eine Idee, was hier los ist?

Gruß, Stefan
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Andauernde Internetausfälle...

Beitrag von Samchen »

Kurz und knapp. Bestell dir die Fritzbox. Dass Hitron ist der letzte scheiß.
Silverff
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2012, 10:36

Re: Andauernde Internetausfälle...

Beitrag von Silverff »

Wie schaut es bei dem Motorola Modem aus.. was gibst es zu dem zu sagen?:)
skenic2003
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2010, 14:52
Wohnort: Hamburg

Re: Andauernde Internetausfälle...

Beitrag von skenic2003 »

andreasabaad hat geschrieben:Kurz und knapp. Bestell dir die Fritzbox. Dass Hitron ist der letzte scheiß.
Ja, das habe ich sofort gemerkt, dass das nichts taugt.
Meine Frage nur: Sind dadurch auch meine Internetprobleme gelöst?
Denn ich möchte die 5 Euro ungern ausgeben im Monat, um dann immer noch ständig Ausfälle zu haben...
Dann kann ich mich hier auch weiter mit dem Hitron begnügen und einen ordentlichen W-Lan Router da dran hängen...
Lissandro
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2012, 15:15

Re: Andauernde Internetausfälle...

Beitrag von Lissandro »

Hey, bin neu hier und habe genau das gleiche Problem und wohne ebenfalls in Hamburg.

Ich habe mir heute die Fritzbox bestellt und werde dann berichten, ob es zu einer Verbesserung führt oder nicht, falls sich vorher kein technikbegabter Forenmember hier melden sollte.
VT750
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2012, 19:33

Re: Andauernde Internetausfälle...

Beitrag von VT750 »

Jup, auch ich habe die Störungen nach dem Tarifwechsel.
Nutze die FB 6360.
Muss jeden Abend einmal den Stecker ziehen.
Der Support meldet sich auch nicht. Warte schon über eine Woche auf Rückmeldung.
rmn18
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2011, 15:23
Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
Bundesland: Hamburg

Re: Andauernde Internetausfälle...

Beitrag von rmn18 »

Und ich werde gemütlich weiter abwarten bis die 100Mbit und Gerätemacken endlich ein Ende finden ,solange bleibe ich lieber noch bei meinen 32Mbit hier ,die bisher ohne Probleme laufen :D
La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
skenic2003
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2010, 14:52
Wohnort: Hamburg

Re: Andauernde Internetausfälle...

Beitrag von skenic2003 »

Ich hatte mit den 32MBit auch nie Probleme, lief immer alles gut...
Also läufts mit der FritzBox auch nicht besser?

Das kotzt mich echt richtig an... Das kann doch nicht sein, dass ich diese ständigen Ausfälle hinnehmen muss...
Denn oft hilft auch Stecker ziehen nix... Dann nehm ich das Ding extra schon 5 Minuten vom Netz, steck wieder rein, alle Lämpchen brennen schön und alles steht auf Verbunden und nix geht...
Ich wurde heute bei der Hotline zur "internen Störungsabteilung" weitergeleitet... Hab denen das erzählt, er sagte aber meine Modemwerte wären perfekt...
Ich hab ihm dann gesagt, dass das ja sehr gut sein kann, aber ich dennoch mehrmals am Tag Ausfälle habe, das Ding zwar verbunden ist aber ich nichts mehr machen kann und nichts funktioniert..
Am nächsten Donnerstag kommt jetzt ein Techniker...
Er wollte mir sogar morgen früh schon einen schicken, aber da bin ich leider in der Uni und danach in der Firma und übers Wochenende nicht da... Also die hätten morgen oder auch Samstag gekonnt...
Er meinte irgendwie, dass da bei mir "ankommend schon was nicht stimmt"... Naja, ich bin mal gespannt was der Techniker sagt...
Ich vermute er wird sagen, dass die Werte alle ganz toll sind und er keine Ursache für eine Störung feststellen kann...

Ganz toll das alles ... :/
Compax
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2012, 17:37

Re: Andauernde Internetausfälle...

Beitrag von Compax »

Hab seit 2 Tagen immer wieder ausfälle und es werden immer mehr hintereinander.
Muss dann immer den stecker am Hitron ziehen, das ist wirklich nervend.

Außerdem ist mein Upload nur bei 1,5MB. Das müsste eigentlich auch mehr sein bei einer 100er Leitung :/
tossi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2012, 18:22

Re: Andauernde Internetausfälle...

Beitrag von tossi »

hi

ich will mal meinen senf dazugeben

seit ca 3 monaten bei kd
100.000mbits


es funktionierte vom ersten tag an nicht, der technicker meinte, dass modem muesste sich einen tag "einpendeln"
ca 30 mal bei der hotline angerufen, oder oefter. meine resultate

1
das ist eine grossraumstoerung
2
das ist eine neue grossraumstoerung
3
das tut uns leid

effektiv bekomme ich down 800-1500kbyte/s up 0-500kbyte das ist aber nicht genug, denn bei kd gibt es ja alles aus einer hand
dazu die features seit 5 tage verbindungsabrueche von 2-200sek alle 10-40 min
auch mal ein down von 0-20
auch mal garkein internet
diese features sind nicht frei an und ausschaltbar. sie werden mal alleine, mal alle oder gemixt freigeschaltet

standort berlin

viel glueck euch allen