0900 Hotline bei Störungen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: 0900 Hotline bei Störungen

Beitrag von ihk. »

koaschten hat geschrieben:mason, wawa, leidet Ihr unter Leseresistzenz? Das hat er doch gemacht BEVOR er die Hotline angerufen hat. :wand:
Mmmmhhhh, mag mich ja täuschen, aber es ist ein Unterschied zwischen Reset und stromlos. Reset sollte doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, stromlos starten das Ding nur. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 0900 Hotline bei Störungen

Beitrag von koaschten »

Also wenn der DHCP keine WAN IP liefert braucht man meines erachtens kein RESET :)
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: 0900 Hotline bei Störungen

Beitrag von Teuto »

skadi hat geschrieben: Sorry, ich kenne es nicht, ich wurde sogar bei Problemen von den Technikern angerufen, von einer 0900 Nummer höre ich seit nun 4 Jahre zum ersten mal.
Das ganze ist für Mich nichts neues... Der Regionalanbieter hier hat mit der Zeit eine Ansage bei Anruf der Hotline eingeführt: Sollte der Techniker Sie bei Problemen zurückrufen so kostet dieses 1,xx (Genau weiß ich es jetzt nicht). Zur Folge: Viele die da Anrufen legen wieder auf und sagen "Der Anruf bei der Hotline kostet ja jetzt auch Geld". Dabei ruft der Techniker nur zurück wenn es sich um "Einrichtung / Softwareproblemen" handelt, reine Störungssachen sind weiterhin kostenlos.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 0900 Hotline bei Störungen

Beitrag von Kunterbunter »

ihk. hat geschrieben:Reset sollte doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, stromlos starten das Ding nur. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Was du meinst, ist gemeinhin ein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" oder "Factory Reset".
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: 0900 Hotline bei Störungen

Beitrag von mason »

koaschten hat geschrieben:mason, wawa, leidet Ihr unter Leseresistzenz? Das hat er doch gemacht BEVOR er die Hotline angerufen hat. :wand:
Uuups, hatte wohl nen Knick in der Optik :oops:
Gelobe Besserung
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: 0900 Hotline bei Störungen

Beitrag von RcRaCk2k »

Ähm... also ich hätte nach dem 1. Telefonat gleich wieder angerufen und gehört, was der zweite Kollege zu Sagen hätte.

PS: Ab 18:00 Uhr bekommt man bei K.D. kein fachlich geschultes Personal mehr. Ich hatte angerufen, weil mein Modem (Homebox 6360) 1:30h keine Verbindung mehr zum Netz herstellen wollte. Der Telefonist meinte: C"Aber ich kann Ihr Modem hier sehen, sie sind eingebucht!" ... I"Sorry, aber bei mir auf der Main-Seite sehe ich IPv4 Keine Verbindung, IPv6 Keine Verbindung" ... C"Bei mir sind sie aber verbunden" ... I"Ok, können Sie mal die Modemwerte auslesen?" ... C"Hmm ok, das scheint schon zu lange zu dauern. Funktioniert denn Ihr Telefon?" ... I"Ich nutze kein Telefon von K.D." ... C"Ah ok, Sie wissen aber dass sie das nutzen können?" ... I"Ja das weiß ich"... C"Warum tun sie das dann nicht?"... I"Weil ich das nicht möchte"... C"Warum denn nicht?"... I"Sorry, aber ich will nur dass mein Internet wieder funktioniert, können wir uns darauf konzentrieren?" ... C"Ah ja, da kann ich nichts machen. Ich leite Sie mal intern weiter."

Danach hatte ich einen aus dem TSC dran, der sofort sagte, dass da was nicht stimmt und er gerade nachsieht, was es sein könnte. Nach 5 Minuten sagte er... Jetzt ist Ihre Fritz!Box wieder erreichbar... Ich kucke nach und es stimmte. Die Fritte hat 'n Firmware Update gemacht, das über 1:30h gebraucht hatte... Aber der TSCler meinte... "Nein, am Firmware-Update dürfte es nicht gelegen haben", aber ich weiß, dass es daran gelegen hat, denn danach hatte ich die 05.22 drauf.

:) Es ist einfach immer geil, mit welchen Leuten man ab 18:00 Uhr verbunden wird ;)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 0900 Hotline bei Störungen

Beitrag von koaschten »

Wenn die Fritte keine Verbindung kriegt funktioniert doch auch die Telefonie nicht RcRack2k wieso diskutierst du da überhaupt :)
Benutzeravatar
skadi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2009, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: 0900 Hotline bei Störungen

Beitrag von skadi »

Hallo zusammen,

heute habe ich ein nettes Schreiben bekommen worin mir eine Gutschrift versprochen wurde, dass finde ich dann doch wieder sehr nett von ihnen.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

LG Skadi