Wlan-Router (hitron)

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cremaster
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.01.2011, 19:24

Wlan-Router (hitron)

Beitrag von cremaster »

Hallo zusammen,

Habe jetzt für meine Mutter Internet und Telefon über Kabel Deutschland bestellt, weil der alte Anbieter, bzw die DSL Anbindung einfach nichts taugt.
Habe dann für zusätzlich 2 € im Monat diesen Wlan-Router bestellt. Nun lese ich in einigen Threads, dass ich sowieso ein Hitrongerät geliefert bekommen hätte ohne 2 € extra zahlen zu müssen, stimmt das?
Habe das ganze telefonisch gemacht, weil ich diese 6-Monate kostenlos Aktion haben wollte bis der andere Anbieter gekündigt ist.

MfG
cremaster
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Wlan-Router (hitron)

Beitrag von koaschten »

Die zwei Euro zahlt man dafür das KDG im Hitron das WLAN aktiviert.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Wlan-Router (hitron)

Beitrag von Besserwisser »

koaschten hat geschrieben:Die zwei Euro zahlt man dafür das KDG im Hitron das WLAN aktiviert.
Die zwei Euro bezahlt man, damit KDG das WLAN nicht deaktiviert.
Nach der Installation geht es noch ein Weilchen.

:fahne:
cremaster
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.01.2011, 19:24

Re: Wlan-Router (hitron)

Beitrag von cremaster »

ah ok, danke für die schnelle Antwort, überlege schon zu versuchen, dass meine mutter nicht im IPv6 Fieldtest mitmacht, weil ich für 3 Monate wieder bei ihr wohne und es mich bei meinen Einstellungen nerven würde kein Port-Forwarding zu haben, aber ich denke mal den Stress kann ich mir sparen, weil Sie es wahrscheinlich nicht merken würde. Sie kann doch weiterhin alle IPv4 Webseiten besuchen, oder nicht?

Sie braucht ein bisschen Online-Banking, Emails und ein paar Spiele Webseiten etc, die nicht IPv6 unterstützen. Aber es soll ja noch eine "Sammel" IPv4 Adresse geben?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wlan-Router (hitron)

Beitrag von spooky »

Da frage ich mich gerade was da beim Online-Banking dann passiert... wäre interessant
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Wlan-Router (hitron)

Beitrag von Kunterbunter »

Beim Online-Banking wird natürlich nicht nur auf die IP-Adresse abgestellt. Das wäre auch ein bisschen zu einfach. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
cremaster
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.01.2011, 19:24

Re: Wlan-Router (hitron)

Beitrag von cremaster »

so, der Router ist nun schon angekommen, und seit gestern Abend angeschlosssen,
ich habe das Set zum selber anschließen bekommen, also ohne Techniker, der aber nun kommen muss, weil sich das Modem einfach nicht einloggen möchte.
Da ich neugierig bin warum das so ist, wollt eich mal die Meinung der Techniker unter euch hören. Gibt es da viele Gründe welches zu diesem Problem führen kann? Es ist ein Zweifamilienhaus, aber es war bis bis jetzt immer 1 Anschluss, weil der Vermieter nie einen korrekten Vertrag abgeschlossen hatte. ich weiß natürlich nicht, ob auch dementsprechend die Verkabelung im Haus ist, dass es für nur eine Familie geeignet ist, falls das überhaupt möglich ist. was ist eure Meinung?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Wlan-Router (hitron)

Beitrag von mason »

Möglichkeiten gibts viele.
Falsche MMD
Falsche Einstellung des Rückkanalverstärkers
fehlender Verstärker
alte Verkabelung
Anschlussfehler / Konfigurationsfehler auf deiner Seite
Provisionierung klappt nicht automatisch
Router defekt

Kristallkugel gesplittert, daher keine genauere Diagnose möglich
cremaster
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 28.01.2011, 19:24

Re: Wlan-Router (hitron)

Beitrag von cremaster »

danke für die antwort, wollte auch keine genaue fehlerdiagnose, aber mal grob wissen wieviele/was für möglichkeiten es gibt.