Linksys WAG354g an Hitron CVE-30360 anschliessen?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oliver12685
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 15:43

Linksys WAG354g an Hitron CVE-30360 anschliessen?

Beitrag von oliver12685 »

Hallo Leute,

ich habe seid Sonntag nun einen KD Anschluss ( Internet & Telefon 32)

Um Kosten zu sparen( auch wenn es nur 2 Euro sind) wollte ich einen alten W-Lan Router verwenden. den Linksys WAG 354g Wireless G ADSL-Home-Gateway.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diese beiden Geräte jetzt verbinden kann? Ich habe es schon mit dieser Anleitung versucht aber leider ohne Erfolg. Wenn ich bei dem Punkt ankomme, das ich die Verbindung repariefen soll, kommt immer das er es nicht macht. nach ner weile kommt dann eingeschränkte konnektivität. Ich kann dann auch nicht mehr auf die konfiguration des routers zugreifen.

Vieleicht kann mir hier ja irgendjemand helfen. Ich habe schon bei der Hotline von KD angerufen und er meinte es funktioniert, ich muss das zweite Gerät einfach nur als Access Point laufen lassen und genau da trete ich jetzt auf der Stelle :-( :wand:

Danke schonmal und einen angenehmen Abend

Olli
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Linksys WAG354g an Hitron CVE-30360 anschliessen?

Beitrag von Kunterbunter »

Welche IP-Adresse hast du dem Linksys gegeben? Der Hitron ist im Netz 192.168.0.0, also muss der Linksys als AP eine IP-Adresse im gleichen Netz außerhalb des DCHP Range des Hitron bekommen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
oliver12685
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 15:43

Re: Linksys WAG354g an Hitron CVE-30360 anschliessen?

Beitrag von oliver12685 »

Der Hitron steht bei mir als 192.168.0.1 also hatte ich versucht, den linksys als 192.168.0.2 oder 200 nur nicht zwischen 10 und 199, so wie es in der Anleitung stand. Oder liegt da der fehler? Jetzt läuft das internet auf einmal über W-Lan nur kann ich nicht zurück in die konfig des linksys um mein w-lan per pin zu sichern. Er findet die Ip Adresse nicht.

gruß
Beaker
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23.05.2012, 09:20

Re: Linksys WAG354g an Hitron CVE-30360 anschliessen?

Beitrag von Beaker »

oliver12685 hat geschrieben:Jetzt läuft das internet auf einmal über W-Lan nur kann ich nicht zurück in die konfig des linksys um mein w-lan per pin zu sichern. Er findet die Ip Adresse nicht.
Log Dich mal per LAN-Anschluss in den Linksys ein und schau dort mal bei "Administration"->"Management" rein. Da gibt es ganz unten eine Option mit der man erlauben muss, dass WLAN-Nutzer die Konfigurationsoberfläche aufrufen dürfen.