Seite 1 von 2

Wlanverbindung Hitron CVE30360 mit Iphone

Verfasst: 04.07.2012, 21:34
von KarlDerKäfer
Moin, moin!

Ich habe ein kleines Problem mit dem o.g. Router.

Ich habe Wlan zum Internet dazu gebucht - beim Laptop funktioniert es auch.

Wenn ich jetzt mit meinem Iphone 3 auf das Wlan zugreifen will kommt imm die Meldung "Verbindung zum Netzwerk "Hitron ***" fehlgeschlagen".

Ich habe den Schlüssel des Wlans nicht verändert - kann mich trotzdem nicht einwählen.

Könnt ihr mir helfen?

MfG
Karl

Re: Wlanverbindung Hitron CVE30360 mit Iphone

Verfasst: 04.07.2012, 22:59
von Samchen
Hol dir ein Telefon und kein angeknappertes Fallobst. :grin:

NEE Spaß: versuche mal die Verschlüsselung auszuschalten und denn nochmal zu verbinden.
Denn schaltest immer eine verchlüsselungsstufe hoch, sollte es sich dann irgendwann nicht mehr verbinden kommt dass Telefon mit dieser Verschlüsselungsmethode nicht klar.
Ist meine Vermutung jetzt.
Hatte dieses Problem letztens mit meiner IP Kamera.

Re: Wlanverbindung Hitron CVE30360 mit Iphone

Verfasst: 04.07.2012, 23:08
von VBE-Berlin
Andere Fehlermöglichkeit:
Umlaute, Leerzeichen, sonderzeichen in SSID oder Passwort.

MB-Berlin

Re: Wlanverbindung Hitron CVE30360 mit Iphone

Verfasst: 04.07.2012, 23:38
von koaschten
Die Eierfone können alle aktuellen Verschlüsselungen, Sie mögen nur Mischung nicht. Stell mal auf WPA2+AES.

Re: Wlanverbindung Hitron CVE30360 mit Iphone

Verfasst: 05.07.2012, 20:05
von KarlDerKäfer
WPA2+AES habe ich versucht... klappt nicht.

Umlaute, Leerzeichen, sonderzeichen in SSID oder Passwort gibt es nicht...

Wo kann ich denn Verschlüsselungsstufen hoch oder runter schalten? Steht zur Zeit auf WPA personal

Ich weiß nicht weiter... hoffe ihr könnt doch noch helfen :-)

Re: Wlanverbindung Hitron CVE30360 mit Iphone

Verfasst: 06.07.2012, 14:31
von Markus1234
Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings mit einem 4er.

Das Netzwerk war in der Liste verfügbar, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Habe dann folgendes am iPhone gemacht: Netzwerk wählen -> Anderes... -> Netzwerkname und Schlüssel von Hand eingeben -> verbinden

Dann hat es problemlos funktioniert.

Re: Wlanverbindung Hitron CVE30360 mit Iphone

Verfasst: 07.07.2012, 09:14
von KarlDerKäfer
Danke für die Tipps!

Klappt leider auch nicht... ich verzweifel langsam...

Re: Wlanverbindung Hitron CVE30360 mit Iphone

Verfasst: 07.07.2012, 09:21
von tuedel
Versuche mal im iPhone unter "Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen" die Netzwerkeinstellungen, wie der Name schon sagt, zurückzusetzen und danach wieder neu einzurichten. Das wirkt machmal Wunder.

Re: Wlanverbindung Hitron CVE30360 mit Iphone

Verfasst: 07.07.2012, 14:51
von KarlDerKäfer
Getan... aber kein Erfolg... :-(

Re: Wlanverbindung Hitron CVE30360 mit Iphone

Verfasst: 08.07.2012, 10:37
von tuedel
Da fällt mir noch was ein. Ich kenne aber diesen Hitron nicht wirklich, aber kann es sein, dass als WLAN nur das n-Protokoll aktiviert ist? Das wird das iPhone nämlich nicht können. Der Router sollte so konfiguriert sein das er ein WLAN-n und WLAN-g Protokoll auf 2,4 GHz aussendet.