Sendeverstärker (Sitecom 300N) für Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
phil92
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2012, 14:35

Sendeverstärker (Sitecom 300N) für Hitron

Beitrag von phil92 »

Hi Leute,

ich hab mir gestern mittag einen Sendeverstärker für das von KD gelieferte W-Lan-Modem gekauft, nämlich den 300N von Sitecom. (Nebenbei: Rechner ca. 15 Meter vom Hitron entfernt, von 32MB kam bisland 1MB an...)

Mittlerweile sitz ich hier mit Sicherheit 4 Stunden und mehr vor der ganzen Geschichte und probier sämtliche Sachen bzw. Hilfen durch, die ich unter anderem hier in diesem Forum gefunden habe (Bsp.: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=22448).

Den Verstärker hatte ich zunächst nach Anleitung installiert, wollte danach aber das entsprechende Zugangspasswort ändern, allerdings kam ständig der Hinweis, die Verbindung sei eingeschränkt, bzw. erst gar nicht vorhanden, woraufhin man sich auch per Browser nicht mehr mit dem Gerät verbinden konnte.

Hab' dann erstmal den Reset-Knopf genutzt und die Installation erneut durchgeführt und mich währenddessen informiert ob andere das gleiche Problem haben und bin auf dieses Forum gestoßen. Hier hab ich dann den Tipp mit der IP-Adresse erhalten und natürlich auch probiert (IP-Adresse vom Verstärker geändert) allerdings ist nach wie vor nichts passiert, immer noch eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Letztendlich hatte ich dann mal in die Eigenschaften des Internetprotokolls angeschaut, und von "IP automatisch beziehen" auf meine vorher neu gewählte IP-Adresse umgestellt. Dann hatte ich plötzlich eine sehr gute Verbindung zum Sitecom, allerdings keine Verbindung ins Internet, sprich keine Seiten geladen o.ä..

Würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, mir kocht quasi schon das Blut.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Sendeverstärker (Sitecom 300N) für Hitron

Beitrag von Thyrael »

Du willst also das sich der Sitecom per WLAN auf das Hitron verbindet und so die Reichweite des WLANs erhöht? Falls ja, dann poste mal die genaue Modellnummer des Sitecoms hier rein, dann kann man rausfinden ob der Gerät diesen sogenannten Repeatermodus überhaupt unterstützt.
phil92
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2012, 14:35

Re: Sendeverstärker (Sitecom 300N) für Hitron

Beitrag von phil92 »

Oh sorry, Sitecom 300N WL-330 ist das Gerät. Genau, es soll als Repeater benutzt werden.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Sendeverstärker (Sitecom 300N) für Hitron

Beitrag von Thyrael »

Also wenn ich mir diese Anleitung auf Seite 17 (2-4-3 Universal Repeater) anschaue (leider gibt es die nur in englisch), ist dort beschrieben wie man das Gerät als Repeater einrichtet. Du wählst diesen Modus aus und klickst dann auf den Button "Site Survey", danach geht ein Fenster auf wo alle Netzwerke in der Umgebung angezeigt werden, dort wählst du deines aus und richtest die gleiche Verschlüsselung ein, danach sollte der Sitecom sich auf dein WLAN verbinden und als Repeater arbeiten.

Hier gibt es auch ein Video zur Einrichtung.
Antworten