Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
matze-pe
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2009, 19:49

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von matze-pe »

Habe mich gerade mal mit Notebook an das Hitron geklemmt, die Adresse 192.168.100.1 kann ich nicht erreichen, wie es mir der Kabel Techniker auch gesagt hat.

Habe mal ein einfachen Screenshot der Astaro angehängt:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Winchester »

Die default Anmelde Daten des Hitron hast du auch mal ausprobiert?
IP Adresse: 192.168.0.1
Benutzer: admin
Passwort: password

Passiert eventuell was, wenn du mal http://<Gateway Adresse> ausprobierst?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

matze-pe
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2009, 19:49

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von matze-pe »

Ne die Standard Hitron IP geht auch nicht. Und das Gateway ist per http nicht zu erreichen
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Winchester »

Für andere Hitron Geschädigte wäre jetzt vielleicht der genaue Ablauf interessant wie du zu dieser Modem Firmware genau gekommen bist, so das man das gegenüber der Hotline oder so erwähnen kann. Vielleicht kannste dein Vorgehen und die Reaktionen von KD nochmmal genau darlegen in einem Posting.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

matze-pe
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2009, 19:49

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von matze-pe »

1. Anruf bei KD, wie kann ich die Firewall deaktivieren? Keine Ahnung rufen sie mal bei Hitron an. Hitron sagt, muss KD machen.
2. Hier im Forum gelesen, dass man anstatt eines Routers ein Modem/bridge bekommen kann
3. Erneuer Anruf bei KD, gesagt das ich die Firewall nicht ausschalten kann (weil ich eine Astaro und einen ISA Proxy Server habe) und wenn ich Ports etc freigeben muss ich es alles doppelt und dreifach tun, daher möchte ich bitte ein "reines Kabelmodem, z.B. von Cisco". Der von der KD Hotline sagt, ist kein Problem die Tage kommt ein Techniker raus und tauscht Gerät aus.
4. Nächster Morgen, Leitung tot, 3-4 Stunden war kein Internet möglich (IP des Hitron Router war auch nicht zu erreichen), Störungshotline wusste nichts über eine Störung
5. Nach 3 Stunden ein Anruf vom techniker, der mir sagte er hat eine Modem/Bridge Firmware draufgezogen und ich solle meine Firewall mal auf DHCP umstellen, gesagt getan -> funktioierte nichts. Ein Werksreset des Hitron musste ich durchführen und auch ein weiterer Reset von Kabel Deutschland musste durchgeführt werden, danach bekam ich eine öffentliche DHCP Adresse hinter dem Hitron.

Ich bin Geschäftskunde, ich weiß nicht wie weit die es für den privaten Kunden umstellen können.
sufnoK
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2012, 13:43

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von sufnoK »

Ich habe noch einmal bei der Technik von KD angerufen und der Herr meinte das ginge nicht. Ich sagte ihm, dass ich aber jemanden kenne bei dem das Gerät nun als Modem läuft nachdem dieser bei KD angerufen hat. Der Techniker am Telefon sagte dann dass könne er sich nicht vorstellen, er habe davon noch nichts gehört. Wenn ich ihm aber die Kundennummer oder Auftragsnummer desjenigen bei dem dass so umgestellt wurde geben könnte, dann könne er im System nachsehen wie das gemacht wurde bzw. auch das Ticket einsehen sprich wer den Fall bearbeitet hat und wie der Ablauf war.

Einen Versuch wäre es ja Wert, zumal ein anderer Hotliner von KD mir vor ein paar tagen das gleiche angeboten hatte, als ich ihm sagte dass ich auch welche kenne die das Hitron gegen ein Cisco getauscht bekommen haben. Nur ist es wohl schwer von einem der User hier seine Kundennummer zu bekommen - ist ja schließlich auch eine Vertrauensfrage, wobei mit der Kundennummer alleine ließe sich ja nicht unbedingt etwas anfangen. Noch besser wäre die Auftragsnummer - sowohl wegen der Privatsphäre/Anonymität des Users/Kunden als auch um den richtigen Fall bei Hotliner schneller aufzurufen.

Daher meine Frage, ob jemand der sein Hitron gegen ein Cisco getauscht bekommen hat oder den Hitron von KD zum Modem "gepatcht" bekam, mir seine Auftragsnummer oder falls diese nicht bekannt, seine Kundennummer, per PN zusenden könnte? Ich würde es dann noch einmal versuchen bei KD anzurufen und unter Angabe besagter Nummer zu erreichen dass ich das gleiche erhalte und endlich zum Ziel komme...

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar! Natürlich würde ich hier auch weiter berichten was bei raus kam!


Viele Grüße,
sufnoK
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von Winchester »

matze-pe hat geschrieben:Ich bin Geschäftskunde, ich weiß nicht wie weit die es für den privaten Kunden umstellen können.
Aber wir wissen jetzt das es eine Modem Firmware gibt und wenn genügend Kunden druck machen, dann bekommt diese Firmware vielleicht auch der normale Kunde. Ist immerhin günstiger für KD als sich mehrere Modems aufs Lager zu legen. Und den meisten Kunden ist es egal ob das "Modem" nun von Hitron, Thomson oder Cisco kommt. Solange es das macht was ein Modem machen sollte. Nämlich einfach IP bereit stellen welcher der Kunde mit dem Router seiner Wahl benutzen kann ohne funktionelle Restriktionen welche das Hitron im Router Modus definitiv hat.

@sufnoK Am besten der Mitarbeiter solle sich mal diesen Thread hier anschauen. Meine KD Nummer würde ich auch nicht irgend jemanden aus dem Forum zukommen lassen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

sufnoK
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2012, 13:43

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von sufnoK »

Winchester hat geschrieben: @sufnoK Am besten der Mitarbeiter solle sich mal diesen Thread hier anschauen. Meine KD Nummer würde ich auch nicht irgend jemanden aus dem Forum zukommen lassen.
Ich bezweifle dass sich die Hotliner diesen Thread hier angucken würden. Die hier am Telefon hin zu lotsen wäre schon ein Akt für sich - von E-Mail Kontakt halte ich bei KD nicht viel, da man sich dort noch weniger beachtet fühlt. Außerdem bezweifle ich dass die Hotliner da Zugang ins Internet haben. Die werden sicher nur ihre 0815 Standard Ablaufprotokolle vor sich liegen haben und maximal Zugang ins firmeneigene Intranet mit Ticketsystem.

Vielleicht gibt es ja doch jemanden bei dem so ein Tausch oder Firmwareupdate zum Modem geklappt hat und der mir seine Kundennummer oder Auftragsnummer per PN gibt - ich kann nur versprechen dass ich vertrauenswürdig bin. Vielleicht hilft es ja auch schon wenn man den Namen des Technikers kennt - so etwas sollte man immer aufschreiben wenn man an den richtigen gekommen ist.


MfG
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von mason »

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob bei dieser Modem-Firmwarewariante der Anschluss von Telefonen an das "Modem" noch möglich ist.
Und bevor ein Neunmalkluger ja sagt:
Funktionieren die dann auch wie an den normalen Modems?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360 Firewall ausschalten

Beitrag von koaschten »

Bezüglich der "Modem" Firmware für das Hitron, vermutlich wird dem Router Part eher gesagt es soll "Bridgen" ohne den Traffic anzufassen.