Static Routing @ Hitron CVE-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Kabel Deutschland verschickten Kabelrouter der Marken Hitron, Compal und Technicolor. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
setti
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2012, 14:14

Static Routing @ Hitron CVE-30360

Beitragvon setti » 15.09.2012, 09:14

Hi all,

wollt mal fragen, ob, und wenn ja wo, es möglich ist dem DHCP Server im Hitron ne statische Route an die Clients mitzugeben.
Hintergrund: Ich hab nen VPN Server hinterm Router am laufen, der als VPN-Client sich zu nem entfernten VPN-Server verbindet. Ich möchte nun eine statische Route die wie folgt aussieht:

route add (private IP des entfernten Netzes) gw (private IP meines lokalen VPN-Servers)

Mein TP-Link Router früher hatte diese Option und das lief optimal.

Wäre schön, wenn der Hitron das auch könnte.....

Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Static Routing @ Hitron CVE-30360

Beitragvon Newty » 15.09.2012, 10:03

setti hat geschrieben:Hi all,

wollt mal fragen, ob, und wenn ja wo, es möglich ist dem DHCP Server im Hitron ne statische Route an die Clients mitzugeben.

DHCP kennt soweit ich weiß nur die Default-Route. Erst dort könntest du den Paketen andere Routen zuweisen. Wie dem auch sei: Du hast auf die Routingtabelle des Hitron keinen Zugang.

Mein TP-Link Router früher hatte diese Option und das lief optimal.

Dann benutz doch den als DHCP-Server und Router, der nur zwei Routen kennt: Über das Hitron nach 0.0.0.0 und über dein Gateway ins andere private Subnet.
Wäre schön, wenn der Hitron das auch könnte.....

Mit dem Hitron wäre vieles schön...
Mit Glasfaser in den Keller
[externes Bild]

setti
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2012, 14:14

Re: Static Routing @ Hitron CVE-30360

Beitragvon setti » 15.09.2012, 15:06

Naja im Gegensatz zu meinem alten TP-Link, kann der Hitron Gigabit Lan.
Davon abgesehn, würde ich gern Strom sparen und das All-In One Gerät nutzen.

Dennoch danke.