Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

ich weiß dass eine verbindung aufgebaut wird. nur warum sagt mir mein programm " portchecker " dass der port 27015 udp zb. Nicht offen ist. Es kommt dann die meldung " we are not able to ping your router" und dann "your port is not open".war bei meiner easybox am vodafoneAnschluss nach aktivieren von dmz nicht mehr.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von Thyrael »

Warum soll der denn auch offen sein wenn dein Rechner keine Verbindung über diesen Anschluss angefordert hat? Es gibt keinen Grund einen Port aufzumachen wenn man nur online zocken will, ka wer sich sowas immer ausdenkt. Nur wenn man selbst einen Server bereitstellen will muss man eine Portweiterleitung einrichten, da brauchts aber auch keine DMZ da der Rechner dann komplett frei im Internet erreichbar wäre.

Im Kundencenter kannst du den Bridgemodus aktivieren, dann arbeitet das Gerät als Modem und liefert deinem Rechner eine öffentliche IP. Schaltest du dann noch jegliche Firewall und AntiVirenSoftware auf deinem Rechner aus, hast du dein gewünschtes Ergebnis...
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von mason »

Bis dann das Spiel lahmt und ruckelt und der Ping nach oben geht, weil im Hintergrund sich die Viren und Botnetzdienste amüsieren.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von Thyrael »

"Lernen durch Schmerz" halt... ^^
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

Mag sicherlich auch placebo sein geb ich gerne zu :D. aber wenn ich jetz den bridgemodus einstelle brauche meine easYbox dann nicht noch zugangsdaten oder so?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von koaschten »

Nein, das Kabelmodem ist deine Zugangserlaubnis. Zum Glück kann man ja sowas noch nicht "copy pasten"....
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von mason »

Nee, im Bridgemodus brauchst du nicht mal mehr deine Easybox.
Du kannst dann direkt den Rechner verbinden und hängst im Netz
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

Ok , aber wenn ich den bridgemodus anhabe und den pc per lan dran hab kann ich dann noch das wlan des kabelrouters nutzen?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von koaschten »

von der cbn kiste? nein.
von einer hypothetisch zwischengeschalteten easybox? ja.
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

Ah ok. also bridgemodus rein und dann die easybox nach der anleitung konfigurieren ja? Trotzdem eigenartig warum die zugangsdaten der beiden kabelrouteraccounts nicht funktionieren..
Gesperrt