Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von sparkie »

Thyrael hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen,
ok, danke, das wollte ich hoeren:-) Ich probiere es einfach aus (muss bei einem Bekannten was installieren). Sollte es wider Erwarten Probleme geben werde ich meine Erfahrungen hier posten
freaser1984
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2015, 22:31

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von freaser1984 »

Hallo,

ich hätte mal eine fage die garantiert schon 1000sende male gestellt wurde aber ich nirgends eine antwort finde.

Ist es möglich wenn man den Bridgemode aktiviert in seiner hirton, das man über seine selbst gekaufte Fritzbox 7490 auch dect telefonieren kann?

Mfg
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von reneromann »

freaser1984 hat geschrieben:Hallo,

ich hätte mal eine fage die garantiert schon 1000sende male gestellt wurde aber ich nirgends eine antwort finde.

Ist es möglich wenn man den Bridgemode aktiviert in seiner hirton, das man über seine selbst gekaufte Fritzbox 7490 auch dect telefonieren kann?

Mfg
Ja, kannst du, sofern du die 7490 per mitgelieferten Y-Kabel an das Hitron anschließt.
Nein, sofern du per VoIP meinst [da KD die VoIP-Daten nicht rausrückt, sofern überhaupt VoIP und nicht VoC verwendet wird].
wanze2001
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2015, 19:45

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von wanze2001 »

Hallo,
nach einer Tagelangen Hängepartie bei der Aktivierung meines Hitron Modems funktioniert soweit alles.
Ich habe eine 7490 an die Hitron angestöpselt und komme per WLAN auch ins Internet nur meine LAN Netzwerkgeräte bekommen keine gültige IP Adresse zugewiesen, im KD Portal habe ich den Bridge Modus noch nicht aktivieren können da noch irgendein Update geladen werden soll. Telefonie etc. funktioniert bereits.
Kann es sein das das Per LAN nicht funkioniert weil der Bridge Modus noch nicht aktiviert ist? wenn ja warum geht das WLAN?
Was kann ich tun um die Zeit zu überbrücken wenn es tatsächlich am Bridge Modus liegt, damit meine Netzwerkgeräte eine IP bekommen?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Menne »

Warten!
Der Glubb is a Depp!
wanze2001
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2015, 19:45

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von wanze2001 »

So da bin ich wieder den Bridgemodus konnte ich Aktivieren und im Router ist auch das Wlan aus etc.
Leider habe ich noch immer kein Internet an den Lan Anschlüssen meiner 7490 somit kann ich noch immer nicht meine Geräte im Netzwerk sehen...
Die 7490 bekommt ja nun auch eine öffentliche IP was kann ich noch machen?
grimbrum
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2015, 20:11

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von grimbrum »

Hallo zusammen,

derzeit ärgere ich mich tierisch über den schrottigen Hitron Router. Also über dessen WLAN (Un)-Fähigkeit.
Ich habe ständig WLAN Abbrüche oder extrem langsame Verbindungen, wenn mal eine zustande kommt. Ich werde Montag mal bei dem technischen Support Anrufen und einen Austausch des Geräts verlangen und auf einen anderen Hersteller bestehen.
Ich glaube diese WLAN Probleme hatte das Gerät schon immer, wenn ich mich so an die letzten 3 Jahre erinnere. Nur in den letzten Wochen sind die Probleme extrem angestiegen.

Falls sich KD quer stellt und einen Austausch des Geräts ablehnt, möchte ich mal das mit dem Bridge Modus ausprobieren und mir dazu diesen WLAN Router zulegen.
Ich habe eine 25000er Leitung, kriege ich da mit dem WLAN Router auch die volle Geschwindigkeit? Hängt ja vom Standard ab, ich kenne mich da nicht so aus. Aber 25000 ist ja noch eine recht moderate Geschwindigkeit, die locker zu schaffen sein sollte.
Eignet sich dieser WLAN Router überhaupt dafür? Falls Ja, wie genau schließe ich das dann an? Also mit dem WLAN Router in Hitron LAN1 und Rechner und Apple TV (sollen per Kabel angeschlossen bleiben) dann in TP-Link LAN1und2?

Schon mal Danke und Frohe Weihnachten natürlich :)
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von d0M0L »

wanze2001 hat geschrieben:So da bin ich wieder den Bridgemodus konnte ich Aktivieren und im Router ist auch das Wlan aus etc.
Leider habe ich noch immer kein Internet an den Lan Anschlüssen meiner 7490 somit kann ich noch immer nicht meine Geräte im Netzwerk sehen...
Die 7490 bekommt ja nun auch eine öffentliche IP was kann ich noch machen?
Hast du mal den Router, wie auch die Fritzbox nach dem Verbinden neu gestartet?
Nur so funktioniert das...
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
grimbrum
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2015, 20:11

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von grimbrum »

grimbrum hat geschrieben:Hallo zusammen,

derzeit ärgere ich mich tierisch über den schrottigen Hitron Router. Also über dessen WLAN (Un)-Fähigkeit.
Ich habe ständig WLAN Abbrüche oder extrem langsame Verbindungen, wenn mal eine zustande kommt. Ich werde Montag mal bei dem technischen Support Anrufen und einen Austausch des Geräts verlangen und auf einen anderen Hersteller bestehen.
Ich glaube diese WLAN Probleme hatte das Gerät schon immer, wenn ich mich so an die letzten 3 Jahre erinnere. Nur in den letzten Wochen sind die Probleme extrem angestiegen.

Falls sich KD quer stellt und einen Austausch des Geräts ablehnt, möchte ich mal das mit dem Bridge Modus ausprobieren und mir dazu diesen WLAN Router zulegen.
Ich habe eine 25000er Leitung, kriege ich da mit dem WLAN Router auch die volle Geschwindigkeit? Hängt ja vom Standard ab, ich kenne mich da nicht so aus. Aber 25000 ist ja noch eine recht moderate Geschwindigkeit, die locker zu schaffen sein sollte.
Eignet sich dieser WLAN Router überhaupt dafür? Falls Ja, wie genau schließe ich das dann an? Also mit dem WLAN Router in Hitron LAN1 und Rechner und Apple TV (sollen per Kabel angeschlossen bleiben) dann in TP-Link LAN1und2?

Schon mal Danke und Frohe Weihnachten natürlich :)
Ok, ich hatte gedacht, daß hier mehr los ist.
Also mal ganz einfach. Kann ich mit dem TP-Link Router TL-WR841N auch über WLAN die vollen 25 Mbit erwarten?

Ich möchte spätestens morgen gerne bestellen bei Mindfactory, damit ich den Dienstag hier habe. Den Anruf bei KD spare ich mir. Im Mai werde ich wahrscheinlich eh kein Kunde mehr bei denen sein.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Popanz »

Habe das CH7466 Modem und nen Asus Router.
Wenn ich mich in meinem VD-Account einlogge bekomme ich bei den Anleitungen eine für das CH6640 vom Juli 2013 mit dem Hinweis aud IP-Änderung auf ...44 anstatt 0
Mein Asus Router hat mir als Geräte-IP die 192.168.1.1 ausgespuckt.
Muss ich nun trotzdem auf die 44 setzen oder auf die 1 ?
Grüße aus dem Norden
Antworten