Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Die LED blinkt nunmal wenn Daten übertragen werden.
schnix
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2015, 10:39

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von schnix »

Hey, habe mal eine vermutlich einfache Frage… Ich kenne mich selbst leider nicht so gut aus, deswegen wende ich mich an euch!
Ich habe eine 100mbit Leitung von KD ohne WLAN Option gebucht. Passend dazu habe ich ein Modem/Router der Firma Hitron gestellt bekommen. Nun möchte ich meinen alten DLINK Router (DIR 655) dahinter klemmen, um WLAN in meiner Wohnung nutzen zu können.
Wie mache ich das am sinnvollsten/effektivsten?
Kann ich einfach ein LAN Kabel vom Hitron in den PC und ein zweites Kabel von Hitron in DLINK?
Oder muss ich diesen „Bridge Modus“ aktivieren? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Vorab schon mal vielen Dank für euer Bemühen.

Lieben Gruß

PS: Ich hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Thread?! :X
Beaker
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23.05.2012, 09:20

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Beaker »

schnix hat geschrieben:PS: Ich hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Thread?! :X
Ja, zumindest mit der aus meiner Sicht empfohlenen Lösungsmöglichkeit:

- Bridge-modus im Kundencenter aktivieren
- WAN (Internet)-Port vom D-Link an einen Lan-Port vom Hitron stöpseln
- alle anderen Lan-Ports am Hitron nicht benutzen
- sonstige Geräte an die LAN-Ports vom D-Link anschließen
- Internetzugang im D-Link auf DHCP schalten
- D-Link ansonsten so konfigurieren wie Du es früher auch gemacht hast


Die Alternative wäre, den D-Link als reinen Access-Point für das WLAN zu nutzen, aber da muss man einige Sachen beachten:

- die Lan-IP vom D-Link muss manuell in das Subnet des Hitron (aber außerhalb der DHCP-Range vom Hitron) konfiguriert werden
- WICHTIG: Der DHCP-Server im D-Link muss deaktiviert werden!
- einen Lan-Port vom D-Link mit einem Lan-Port vom Hitron verbinden
- der Wan-Port am D-Link bleibt frei
- sonstige Geräte können sowohl an die Lan-Ports vom Hitron, als auch an die Lan-Ports vom D-Link
Barfly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2010, 15:32

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Barfly »

Kann mir mal bitte jemand sagen WO GENAU ich den Bridge Modus freischalten kann, bei meinen einstellungen finde ich dazu nichts! Danke...
Ich sehe es nicht ein Monatlich 2€ für w-lan zu bezahlen und möchte nun irgendwie w-lan zum laufen bekommen ... geräte die vorhanden sind:

HITRON CVE-30360

und

D-Link DIR-615

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/fbf887-1429859551.gif[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Hattest du vor kurzem erst einen Wechsel auf das Hitron oder läuft das schon länger bei dir? Die gleiche Anzeige hatte ich auch, allerdings noch mit dem Modem von Cisco. Nach dem Wechsel aufs Hitron hats ein paar Tage gedauert bis ich den Bridgemodus im Kundencenter auswählen konnte.
Barfly
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2010, 15:32

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Barfly »

Ja ich hatte tatsächlich gerade erst einen wechsel, gestern! und seitdem sind wir komplett ohne w-lan ... schönen dank auch an KD, die kinder gehen einen wieder aufn sack hahaha
Mal im Ernst ... wäre doch schon schön zuhause wieder w-lan zu habenso schnell wie möglich ohne KD Monatlich 2€ zu bezahlen ...
Kicko
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2013, 17:29

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Kicko »

Weiß jemand, ob das noch aktuell ist, dass man Homespot mit Bridge Mode nicht nutzen kann?

Hab eben eine Mail von KDG bekommen, DASS es gehen soll:
Den Bridge-Mode können Sie sofort [nach Erhalt des Modems mit Wlan-Funktion] aktivieren und den Homespot nutzen.
Aber im Internet liest man das Gegenteil.

Ist es auch korrekt, dass man sofort nach Erhalt des Wlan-Modems in den Bridge-Mode gehen kann? Teils liest man, dass man warten muss...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Bei mir konnte ich nach etwas über einem Tag den Bridgemodus aktivieren da im Kundencenter noch keine Möglichkeit dazu vorhanden war, mein Hitron musste sich erst updaten. Das Update lief in der ersten Nacht durch. Das WLAN vom Hitron wird im Bridgemodus deaktiviert.
Kicko
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2013, 17:29

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Kicko »

Hi Thyrael, kannst du den Homespot-Service noch nutzen trotz aktiviertem Bridge Mode und deaktiviertem Wlan? Laut KDG soll es ja gehen...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Ich hatte das ganze mal zum Anfang ausprobiert und wenn der Homespot aktiviert war, konnte ich den Bridgemodus im Kundencenter nicht mehr auswählen. Die Deaktivierung des Homespots dauerte damals bei mir 7 Tage und dann konnte ich wieder den Bridgemodus aktivieren. Das ist aber schon ne ganze Weile her, ob das jetzt auch noch so ist, kann ich leider nicht sagen.