Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Borsti92
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2012, 11:08

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Borsti92 »

Mit Neuvertrag bei mir nur noch eine IP.
ksnihh
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2011, 07:21

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von ksnihh »

Hallo zusammen,

ich habe heute das Hitron in Betrieb genommen, da ich von der 32MBit auf die 50MBit umgestellt habe.
Weiß jemand wie lange es dauert bis die Einstellungen im Kundencenter sichtbar sind?
In den Interneteinstellungen kann ich noch nicht den Bridge-Modus aktivieren.
Da steht nur:

Interneteinstellungen

Möchten Sie beispielsweise einen eigenen E-Mailserver oder VPN Zugang aus dem Internet erreichbar machen? Verwenden Sie MyFRITZ! für die einfache Konfiguration ihrer eigenen Webservices.

Dieser Dienst wird Ihnen nur in Verbindung mit einem HomeBox Produkt angeboten.
Mit der HomeBox erhalten Sie eine Telefonanlage für 2 analoge Telefone und bis zu 8 ISDN-Telefone. Zudem profitieren Sie von ISDN-Funktionen wie Anklopfen, individueller Rufnummernzuordnung oder Rufumleitung und können dank des integrierten WLAN-Routers der neuesten Generation kabellos surfen.
Mehr Informationen zur HomeBox


Sofern Sie zu einem Kabel Deutschland-Produkt mit HomeBox wechseln möchten, benutzen Sie gerne unseren Tarifwechsel.
zum Tarifwechsel



Hinweis zum Homespot-Service: Lieber Kabel Deutschland-Kunde, damit auch Sie von dem Homespot-Service von Kabel Deutschland profitieren, müssen Sie die WLAN-Option Ihres Kabelrouters aktivieren. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von mason »

Kann 2-3 Tage dauern, bis der Router komplett ins System von KD eingepflegt ist und die Einstellung im Kundencenter zur Verfügung stehen,
in der ersten Nacht kommt meist noch ein Firmwareupdate auf das Gerät.
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von petertxt »

Bei mir war es folgendermaßen:
- Hitron am Nachmittag statt dem alten Modem angeschlossen.
- In der Nacht gab es um ca. 2 Uhr eine kurze Unterbrechung vom Internetzugang.
- Am Vormittag um ca. 11 Uhr nachgeschaut. Hitron hatte eine neuere Firmware. Im Kundencenter war die Möglichkeit zur Umstellung auf Bridge-Mode schon vorhanden.
- Nach der Bestätigung der Umstellung auf Bridge-Mode wurde die Verbindung zum Internet innerhalb von etwa 10 Sekunden unterbrochen. Einige Minuten später noch meinen Router neu gestartet und der bekam schon eine öffentliche IPv4.

Eine Nacht scheint das kürzeste zu sein. Bei einigen, die hier berichteten, hat es auch länger gedauert. Auf jeden Fall sollte Hitron ununterbrochen angeschlossen und eingeschaltet bleiben bis die Möglichkeit im Kundencenter erscheint.
medeni73
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 18.07.2013, 14:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von medeni73 »

Seit gestern fließt KD-Internet bei mir auch :) Bridge-Mode ist ab heute schon im Kunden-Portal zu aktivieren. Da bald ein Asus AC56U in Einsatz kommt muss ich Bridge-Mode aktivieren. Ob ich Router richtig konfigurieren kann hoffe ich sehr sonst melde ich mich wieder bei euch natürlich :) aber erstmal eine andere Frage:
- soweit ich verstehe ist die Hitron-Einstellung-Oberfläche nach dem aktivieren vom Bridge-Modus weg. Stimmt das oder kann man im Bridge-Modus immer noch Hitron-Einstellungen im Browser aufrufen? Einziger Grund für mich wäre um Kabel-Signal Werte beobachten zu können z.B.
- wenn die Einstellungen von Hitron im Bridgge-Modus nicht mehr zu erreichen/ändern sind gibt es noch was was man in Einstellungen ändern sollte bevor man in Bridge-Modus landet um volle Funktionalität des angeschlossenen Routers zu bekommen? noch irgendwelche Tweaks oder ist alles auf "Default" zu lassen und dann mit Router spielen/tweaken?
Es soll gesagt werden dass ich auch vom Router keine großen/exotischen Ansprüche habe also keine Portweiterleitungen, VPNs usw - vom Hitron erwarte ich nur dass er full-speed an Asus weitergibt :)

LG und danke für eure Weisheiten :)
Van Duits
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2012, 18:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Van Duits »

Moin!
Folgendes: Habe von 32Mbit/s auf 100 gewechselt.
Nun habe ich leider ein Problem.
Mit dem 32er Tarif hatte ich den Bridgemode aktiv, da ich sonst keine Möglichkeit hatte mich in einem bestimmten Spiel (Pro Evolution Soccer) einzuloggen.
Mein PC ist direkt am LAN1 vom Hitron. Hatte so vollen Down/Upload (32/2Mbit/s).
Aber jetzt mit dem 100er Tarif, komme ich gerade mal auf ~5Mbit/s Download. Schwankt auch sehr zischen 2-6 ist alles vertreten. Upload (6Mbit/s) ist OK.
Schalte ich den Bridgemode aus, dann habe ich ~95Mbit/s Download. Super! Bloß kann ich mich dann wieder nicht in meinem Spiel einloggen.
Was meint ihr soll ich nun tun? Würde ein zusätzlicher Router plus Hitron im Bridgemode hier Abhilfe meins Problems schaffen? Und falls ja, welchen Router empfiehlt ihr? Habe nur einen PC mit Lankabel anzuschließen.
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von kissi »

medeni73 hat geschrieben: - soweit ich verstehe ist die Hitron-Einstellung-Oberfläche nach dem aktivieren vom Bridge-Modus weg.
Stimmt das oder kann man im Bridge-Modus immer noch Hitron-Einstellungen im Browser aufrufen?
Einziger Grund für mich wäre um Kabel-Signal Werte beobachten zu können
Falls du die Antwort nicht schon weisst bzw. selbst hier heraus gefunden hast.
Das Hitron Webinterface bleibt auch im Brigdemodus erreichbar und zwar unter der IP 192.168.100.1.

Allerdings sind nur noch eingeschränkte Menüpunkte erreichbar.
Die Kabelwerte kannst du aber sehen und beobachten.
Auch funktioniert der Login komischerweise nur die ersten 30min. Später dann auch mal so zwischendurch,
nach mehrmaligen Aktualisieren. Aber warum das so ist, keine Ahnung :confused:

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
nono758
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2014, 16:14

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von nono758 »

Moin,

Ich würde gerne von 32 auf 50 Mbit umsteigen.

Die alte fritzbox 7270 von KD würde Ich behalten, den neuen Router in den Bridgemodus schalten.

Kann Ich dann weiterhin alle 3 Rufnummern mit meiner alten Telefonanlage nutzen, die am S0 Anschluss der Fritzbox hängt?

Grüße,
Nono
Benutzeravatar
Wetterman
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 11.02.2009, 14:04

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Wetterman »

Mit dem 50 MBit Tarif gibt es ein neues Hitron Modem und damit hat man nur noch Fon-1 und Fon2 am Modem als VoC (d.h. 2Analog Anschlüsse)und nicht mehr die Isdn Funktion an der Fritte 7270.
Habe auch vor kurzem umgestellt und wusste das auch nicht vorher, also gut überlegen ob der Wechsel sich lohnt.
Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Benutzeravatar
Wetterman
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 11.02.2009, 14:04

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Wetterman »

Hallo an die Spezialisten,
Habe mein Hitron im Bridgestone Mode und eine FB 7270 hinten dran als WLAN Router. Läuft auch alles soweit.
Nur warum blinkt der Lan1 an dem Hitron so nervig (schnell orange blinkend), die Fritte sollte doch die 50 MBit abkönnen.

Kann das mit der vorher eingestellten Isdn Telefonie zusammenhängen , ich habe meine FB nicht resettet.

Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR