Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von Thyrael »

Wenn die IP Adresse und das Protokoll stimmen, sieht die Regel für mich in Ordnung aus.

Was das Menü bei nicht gebuchter WLAN-Option angeht, sieht dass für mich danach aus als hätte die Kabel Deutschland die Funktion wieder freigegeben, oder einen Fehler berichtigen lassen den es in der Anfangszeit gegeben hat.

Zum testen der Verbindung musst du aber wirklich von außen kommen, also über einen anderen Internetzugang, im LAN funktioniert der Zugriff ja?
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

also die IP Adresse Stimmt, DAs Protokoll????Keine Ahnung

Wenn ich im Browser die Adresse gefolgt vom doppelpunkt und dem Port angebe, dann bin ich auf der cam , das geht auch.

Die DynDNS lautet "lokoxXxxxxxxxx.no-ip.org". Kann es leider nur vom Handy aus probieren. Aber da bekomme ich nur die Meldung Couldnt reach the indicated web server.

in der cam habe ich folgendes eingestellt:

aber selbst hier sieht man ja schon, das er versucht die Verbindung aufzubauen und keinen erfolg meldet.

Ich hatte das vorher über ein ALic/O2 DSL Modem von Siemens -SL"... da hat das alles gefunzt.

Vielleiche geht ja Portforeward. doch nicht???????


LG
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von Thyrael »

Das Portforwarding funktioniert. Ich habe mir mal erlaubt zu versuchen mit deiner IP Adresse auf den Port deiner Cam zu connecten, dass funktioniert, ich erreiche die Anmeldung der Cam. Das kannst du vom Handy auch versuchen indem du übers Handy auf deine externe IP Adresse versuchst zuzugreifen und die Cam zu erreichen. Bei dir liegt also das Problem bei der DynDNS Einrichtung, die Cam aktualisiert die IP Adresse nicht richtig bei No-IP.com.

Die IP Adresse von der du postest (mit der funktioniert der Zugriff auf die Cam) ist eine andere als die, die mir beim pingen deines DynDNS Hosts (mit der funktioniert der Zugriff nicht) angezeigt wird, hast du da zwei Rechner/Router/wasauchimmer am Modem angeschlossen? Beide IP Adressen gehören aber zur Kabel Deutschland.

Deine öffentliche IP Adresse kannst du hier sehen: http://www.wieistmeineip.de

P.S.: Ich hab mal beide Screenshots und den Hinweis auf deinen DynDNS Namen entfernt, diese Infos solltest du jetzt besser für dich behalten. ;)
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

also erstmal vielen Dank,

zum Aufbau.

Hitron Router- von LAN4 -in ein TPLink Powerline-Steckdose-Stromleitung der Unterkunft-andere Steckdose mit TPLink Powerline Wlan Erweiterung-Luft-Mein Ausus mit WLAN.
Dann ist im Dachboden noch ein TP-Link in der steckdose mit einem KAbel zu PC, der aber ausgeschaltet ist.



Also wenn ich jetzt meine DynNS anpinge bekomme ich immer eine Zeitüberschreitung.

[ externes Bild ]
und was ist das da für ne Hostadresse?


Und die Adresse, die er beim anpingen ausgibt, ist tätsächlich eine andere also die von "wie ist meine IP"

[ externes Bild ]


Also ich kann nicht glauben, dass du bis zu Anmeldung kommst. Versuchmal ob du rein kommst und verstell die cam sonst glaub isch nicht . Passwort kann ich ja später alles wieder ändern.

beides ist "zn"


so muss ersmal ins Bett.

LG
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

Bist du gerade drauf?
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

probiere es jetzt mal mit meinem Handy
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von mason »

Ich habe mal gerade deine DynDNS Adresse angebpingt.

Ich bekomme nun Antwort von deiner IP x.x.x.182, die du auch unter wieistmeineip angezeigt bekommst.

Sieht also so aus, als ob dein SynDns-Dienst gehangen hat
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von Thyrael »

Jetzt funktioniert der Zugriff nicht mehr, gestern bekam ich die Anmeldemaske zur Eingabe von Benutzer und Passwort. Die IP Adresse die ich jetzt beim anpingen des DynDNS Hosts gemeldet bekomme, stimmt jetzt auch mit deiner überein. Warum ich gestern Zugriff hatte, kann ich nicht sagen aber für mich sah es so aus als ob dort zwei Geräte eine Internetverbindung hergestellt hatten.
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

Ich hatte gestern bei No-IP noch mal alles neu eingestellt. Aktuelle IP und ne neue dyn Bezeichnung lokocam.no-ip.info.

Komisch ist, wenn ich die Adresse lokocam.no-ip.info aus dem eigenen Netzwek aufrufe, lande ich in der Anmeldung von meinem Modem.
Gebe ich die IP Adresse ein gefolgt vom Port, dann komm ich auch über ein anderen Internetanschluss in die cam rein. Muss ich den in der Cam auch den ganzen Dyn NS zugang eingeben.???????? Ist doch dort eigentlich überflüssig, oder????

:wand:
Wenn ich hier von Arbeit die Adresse anping 91...... dann bekomme ich ne Zeitüberschreitung???

Irgendwie ist hier der Wurm drin.

werde heute abend mal die cam direkt in den Router/Modem stecken.
Vielleicht macht ja das Poweline - Netz probleme.

Vielen Dank erstmal.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von Thyrael »

Jetzt funktioniert der Zugriff, den Port habe ich unkenntlich gemacht:

[ externes Bild ]

Die IP Adressen bei einem Pingtest stimmen jetzt auch überein, vielleicht ist dei dir auf Arbeit icmp einfach blockiert. Der Zugriff aus deinem LAN wird deshalb nicht funktionieren weil das Hitron vielleicht keinen NAT-Loopback unterstützt, sicher weiss ich das allerdings nicht. Versuchst du aus deinem LAN auch mit Angabe des Ports auf die Cam zuzugreifen? Sofern das Hitron eine DynDNS Funktion hat, reicht es dort die Daten einzutragen.