Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

schön, dass alle Anderen drauf kommen, nur ich nicht. Verhext. wieso funzt das von meinem Handy nicht.???? Muss ich im Handy was anderes eintragen?
Was meinst du mit icmp??

Als ich das im Dezember noch alles mit dem Siemensrouter gemacht habe, bin ich von Arbeit noch reingekommen., aber die bateln hier auch schon seit tagen an dem Rechenzentrum rum, kann sein, dass sie was umstellen oder umgestellt haben.

ich kann auch von hier nichts anpingen. ???
Ich warte mal bis heute Abend und schau noch mal in Ruhe.

Malzeit.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von Thyrael »

Mit icmp ist das Protokoll gemeint das beim pingen benutzt wird. Beim Handy musst du natürlich die noip Adresse gefolgt vom der Port eintragen. Also http://no-ip.Adresse:port
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von mason »

Ich komme mit dem iphone auch bis zur Abfrage der Zugangsdaten.
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

Also vielen Dank noch mal für Eure Unterstützung.

Funzt alles gut, auch der Zugriff über mein Handy. Habe den Browser gewechsel, (Mini Opera) und dann ging es auch.

Habe auch noch mal die Zugriff der CAM über den Honkongserver (so wie in der Anleitung zur CAM) probiert und das geht auch wunderbar.


LG LOKO
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

Guten Tag,


eine Frage hätte ich dann doch nochmal.
Also ich komme nun von überall über das Internet auf die Cam. Leider habe ich keinen Zugriff vom PC auf Arbeit aus. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
[ externes Bild ]

Liegt das jetzt an meinen Einstellungen im Router oder eher hier an den Sicherheitsvorkehrungen am Firmennetz???



LG LOKO.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von mason »

Wenn´s nur vom Netzwerk am Arpeitsplatz nicht funktioniert, wird wohl da der Fehler liegen
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von Thyrael »

Jo, die Firewall wird den Datenverkehr wohl blockieren. Steht auch im unteren Teil der Fehlermeldung.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn du deiner CAM den Port 443 zuteilst, wird die Verbindung wohl nicht mehr von der Firewall BDEFW01 zurückgewiesen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

was ihr alles wisst?? :shock:
Muss ich gleich nachher ausprobieren:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von Thyrael »

Naja, wäre ich ein Arbeitgeber würde ich auch Vorsorge treffen das die Mitarbeiter online keinen Unfug verbreiten können, wo ich als Anschlussinhaber dann eventuell in der Haftung stehe. :lol: