Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

ALos 1. vielen Dank, hat gefunzt.

2. Ich als Arbeitgeber würde wahrscheinlich das komplette Internet abschalten.

3. Gibt es noch mehr von diesen magischen Port?


LG und Guten Morgen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von VBE-Berlin »

LOKO hat geschrieben:3. Gibt es noch mehr von diesen magischen Port?
Das ist kein magischer Port.

Port 443 ist für HTTPS. Wenn man den sperrt, kommt man nicht mehr auf gesicherte Webseiten.

Wenn Eure IT nur Ports sperrt, kann man ihr auch nicht mehr weiter helfen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

Morgen und Alaf,

muss nochmal nerven.

Habe nun doch auf Brigdemode umgeschaltet und mir einen TP-Link w.... dahintergeklemmt. Weil ich unbedingt noch zwei USB Geräte über Internet verfügbar haben wollte.
Funzt auch alle, bis mal wieder ,dass es nicht von Arbeit aus klappt.

Ich habe im Router den ftp - port 21 verwendet und bekomme hier auf arbeit die gleiche Fehlermeldung wie zuvor beim Zugriff auf die Kamera, als ich dies noch nicht auf Port 443 gelegt habe.

Nun die Frage nach einem Superport für den ftp Transfer? Kann ich da auch den Port 443 benutzen.


LG und nen schönen Tag . LOKO
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, den kannst du nicht benutzen, den verwendest du ja schon für deine Kamera.
Wenn in deiner Firma alle Ports außer 80 und 443 ausgehend gesperrt sind, kannst du eben nur diese beiden benutzen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

Ok, dass ich nicht gleichzeit port 443 für cam und ftp benutzen kann ist mir klar. aber ansich meinst Du kann ich für ftp den port 443 verwenden?

Muss ich mal probieren,??


Danke,
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von koaschten »

Als Firmen-IT'ler fällt mir da nur eine Antwort zu ein, vielleicht hat sich die Firma beim konfigurieren der Firewall auch was dabei gedacht.... nämlich das nicht alles mögliche extern erreichbar sein sollte. :roll:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von mason »

koaschten hat geschrieben:Als Firmen-IT'ler fällt mir da nur eine Antwort zu ein, vielleicht hat sich die Firma beim konfigurieren der Firewall auch was dabei gedacht.... nämlich das nicht alles mögliche extern erreichbar sein sollte. :roll:
oder dass der Arbeitnehmer einfach das machen soll, wofür er bezahlt wird :grin:
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

so, habe mal die cam komplett rausgenommen und ftp port von 21 auf 443 gesetzt und bekomme folgende Fehlermeldung;

Erklärung: Die Seite, die Sie erreichen möchten, ist fehlerhaft und kann nicht angezeigt werden.

Versuchen Sie Folgendes:
Aktualisieren der Seite: Suchen Sie die Seite erneut, indem Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken. Die Zeitüberschreitung ist eventuell aufgrund einer Internetüberlastung aufgetreten.
Überprüfen der Schreibweise: Überprüfen Sie, ob Sie die Adresse der Webseite richtig eingegeben haben. Eventuell haben Sie sich bei der Adresse verschrieben.
Zugriff von einem Hyperlink: Wenn es einen Hyperlink auf die gewünschte Seite gibt, versuchen Sie, über diesen Hyperlink auf die Seite zuzugreifen.
Wenden Sie sich an den Administrator oder an das Helpdesk, wenn Sie die angeforderte Seite immer noch nicht anzeigen können.



Technische Informationen (für Supportpersonal)
Fehlercode: 502 Proxyfehler. Die Anmeldeanforderung wurde verweigert. Möglicherweise wurde das Anmeldekonto deaktiviert, oder die Anmeldeinformationen wurden geändert. Melden Sie sich erneut an, um sich zu vergewissern, dass die Informationen korrekt eingegeben wurden. Benachrichtigen Sie den Administrator des Internetservers, falls das Problem weiterhin besteht. (12015)
IP-Adresse: 91.66.70.195
Datum: 21.02.2013 11:35:20 [GMT]
Server: BDEFW01.XXXXXX
Quelle: Proxy
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von Thyrael »

Da wird wohl das FTP-Protokoll nicht durchgelassen, http für deine Cam schon.
LOKO
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2013, 14:44

Re: Port-Forwarding mit Hitron CVE-30360 (inkl. WLAN)

Beitrag von LOKO »

Na dann ist es halt so. was solls. dann arbeite ich halt. :grin:
Danke.


LG LOKO