Nach Upgrade auf 100.000 Hitron installieren oder Thomson ..

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
m.meier
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2013, 07:34

Nach Upgrade auf 100.000 Hitron installieren oder Thomson ..

Beitrag von m.meier »

Guten Morgen Community,

ich bin KDG Kunde und habe einen Wechsel von 32 auf 100 beantragt. Heute werde ich wohl das Hitron Teil mit der Post bekommen. Aktuell läuft bei meinem Anschluss noch der Thomson THG540. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das Hitron Teil wohl in seinen Funktionen beschränkt ist, aber man das Ding in den Bridge Modus schalten kann, um dahinter einen Router seiner Wahl mit VPN funktionalität usw. nutzen kann. Soweit so gut.

Meine Frage ist nun, sollte ich dann nicht gleich den Thomson am Netz lassen oder doch auf den Hitron wechseln und den in den Bridge Mode schalten? Zweite Frage, kann es sein, dass die 100000er Leitung erst freigeschaltet wird, wenn ich den Hitron installiere, oder hat das nichts miteinander zu tun?

Und noch eine letzte Frage, das mit den IPv6 Adressen verstehe ich noch nicht ganz. Momentan läuft hinter meinem Thomson ein DIR 635. Um eine IPv6 Adresse zu erhalten, muss ich mir einen neuen Router zulegen? Wenn ja, könnt ihr einen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für ihre Tipps ;)
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Nach Upgrade auf 100.000 Hitron installieren oder Thomso

Beitrag von skdubg »

das Thomson kann kein Docsis 3.0 und somit keine 100mbit
deswegen bekommst du das Hitron.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
m.meier
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2013, 07:34

Re: Nach Upgrade auf 100.000 Hitron installieren oder Thomso

Beitrag von m.meier »

Danke für deine Antwort :)