Hitron CVE-30360 Verzweifelung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SnowFollows
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2015, 19:33

Hitron CVE-30360 Verzweifelung

Beitrag von SnowFollows »

Moin moin!

Ich bin Neukunde bei KD und habe heute den Internetzugang erhalten. Router ist der Hitron CVE-30360 an dem per Powerline 3 PCs und per Wifi eine Hand voll Handys, Tablets und Notebooks hängt. Alles funktioniert super bis auf den einen PC der nicht will. Fehlermeldung bei der Windows Problembehebung: Es konnte kein Standardgateway gefunden werden sowie keine IP Konfiguration vorhanden (kann mich leider nicht an den genauen Wortlaut erinnern).

Ich denke das es mit dem Netzwerkchipset zutun hat da die beiden anderen PCs problemlos funktionieren. Hier die verbauten Mainboards:

- Gigaybyte GA-H97-D3H http://www.gigabyte.de/products/product ... id=4962#sp Intel Netzwerkchipset (Problemrechner)
- Gigabyte GA-Z97X Gaming 7 http://www.gigabyte.de/products/product ... id=4959#ov Killer Netzwerkchipset (funktionierte problemlos nach Windows Fehlerbehebung)
- MSI Z97S Krait http://de.msi.com/product/mb/Z97S-SLI-K ... o-overview Realtek Netzwerkchipset (keine Probleme)

Hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen! :grin:

Grüße

André