Ungültiges Passwort Hitron CVE-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bliejonas
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2015, 11:47

Ungültiges Passwort Hitron CVE-30360

Beitrag von bliejonas »

Moin!

Ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe mir kann wer weiterhelfen. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Hitron-Router und bis vorgestern war auch alles wunderbar. Nur dann habe ich gemerkt, dass die WLAN-Verbindung zu meinem Smartphone weg ist. Das seltsame dabei ist, dass eine WLAN Verbindung zu meinem Mac problemlos besteht. Mein PC ist über LAN-Kabel mit der Box verbunden und funktioniert auch. Und wenn ich nun versuche mein Smartphone mit dem WLAN zu verbinden und das Passwort, welches logischerweise hinten auf dem Router steht, eingeben will, kommt nur die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei. Auch wenn ich das Passwort ändern möchte, zeigt er mir dass das Passwort ungültig ist. Ist es aber definitiv nicht. Auch Router und Smartphone neu starten hat nichts gebracht. Habe es auch schon mit einem anderen Smartphone probiert und ging auch nicht.

Gruß Jonas
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ungültiges Passwort Hitron CVE-30360

Beitrag von Thyrael »

Das Hitron hat einen Button mit dem man es in die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, das könnte man mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Ungültiges Passwort Hitron CVE-30360

Beitrag von Besserwisser »

Die Aufkleber mit der SSID und dem WLAN-Schlüssel sind extrem benutzerunfreundlich
und nur unter Idealbedingungen ohne Hilfsmittel zu lesen. :roll:

Nimm dir ne Lupe und guck dir die Passwort-Buchstaben auf der Rückseite des Modems genau an.
Verwechslungen gibt es oft bei 1 und l und I sowie bei Q und O und 0.
Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung.
Wenn mehrere Hitrons in deiner Umgebung stehen, solltest du dich auch mit dem richtigen verbinden.

:fahne: