CVE-30360 Internet Telefon 100

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Santorin2001
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2010, 10:17

CVE-30360 Internet Telefon 100

Beitrag von Santorin2001 »

Hallo Leute,

seit gestern bin ich endlich "stolzer" Besitzer des Hitron-WLAN-Router.

Ich bin echt enttäuscht von der Performance am Netz. Ich hatte vorher 32er Anschluß und einen ASUS Router. Stream im Haus und Komplette Abdeckung der einzelnen Räume (einige schwach, aber nutzbar) waren voll in Ordnung.

Jetz bricht der Stream dauert ab, in einigen Zimmern habe ich überhaupt keinem Empfang.

Hinzu kommt, das ich im Router keine einstellung finde, um das 5 GHz-Netz zu aktivieren. Dies hatte ich mir bei Bestellung extra bestätigen lassen.

Frage: Kann ich das Teil als Modem nutzen und meinen alten ASUS-Router dann weiter daran betreiben? Ist das diese s.g. Bridge-Lösung?
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]

TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CVE-30360 Internet Telefon 100

Beitrag von berlin69er »

Der kann definitiv KEIN 5Ghz.
Aber Bridgemode kannst du im Kundenportal einstellen und dann deinen eigenen Router dahinter betreiben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: CVE-30360 Internet Telefon 100

Beitrag von reneromann »

Selbst im Datenblatt von dem Hitron steht kein Wort von 802.11a/b/g/n oder 5 GHz-Band, lediglich auf 802.11b/g/n (d.h. 2,4 GHz only) wird verwiesen.

Wenn du 5 GHz willst, hast du zwei Optionen:
a) Das Hitron-Teil mittels "Bridge-Mode" zu einem Modem "kastrieren" und dahinter - wie bisher - deinen ASUS-Router anschließen
-oder-
b) auf eine Homebox III (aka Fritzbox 6490) wechseln.

Wichtig: Die 6360 beherrscht zwar das 5 GHz-Band, ABER kann nicht 2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig, sondern nur entweder 2,4 oder 5 GHZ.
Santorin2001
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2010, 10:17

Re: CVE-30360 Internet Telefon 100

Beitrag von Santorin2001 »

Danke Euch. Dann werde ich da wohl so machen.
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]

TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
Antworten