Hitron Xbox One KD

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
glain
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2013, 12:20

Re: Hitron Xbox One KD

Beitrag von glain »

Nur als Info: die XBox One verwendet IPv6 und zwar exklusiv. Leider baut die Konsole aber immer (auch wenn nativ eine IPv6 Verbindung vorliegt) einen Terodo-Tunnel zu Microsoft auf um darüber den Verkehr zu tunneln. Diverse Router (u.a. auch von AVM) blocken aber diesen Aufbau über die Firewall wenn einen native IPv6 Verbindung vorliegt. Das kann man aber z.b. bei den Fritzboxen einfach deaktivieren.
ChrisPi86
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2015, 10:34

Re: Hitron Xbox One KD

Beitrag von ChrisPi86 »

So, nachdem es nun auf der "meinkabel" Seite wo man den Bridge Mode aktiviert, 7 Tage lang einen Fehler angezeigt hat, welcher mir signalisieren sollte, dass die Einstellung 7 Tage dauert, hat es nun endlich funktioniert.
Habe den Bridge Mode aktivieren können, nach ein paar Einstellungsschwierigkeiten habe ich nun auch Ipv4 denke ich :)
Die Frage ist jetzt noch, muss ich meiner Xbox jetzt auch eine öffentliche IP Adresse zuweisen oder reicht die 192.x.x.x ?

Desweiteren sagt mir der Microsoft Support gerade dass ich den Teredo Filter deaktivieren muss.
Bei meiner Fritzbox die ich zuvor hatte, konnte ich alle Einstellungen im Schlaf, aber bei meinem TP Link AC750 finde ich diese Option nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Xbox One KD

Beitrag von Thyrael »

Den Teredo Filter gibt es meiner Meinung nach nur in Fritz Boxen. Da du den Bridgemodus aktiviert hast, ist dein Anschluss auf IPv4 zurück gefallen und verwendet kein IPv6 mehr. Deiner Xbox kannst du keine öffentliche IP Adresse zuweisen.