Hitron CVE 30360 undInternetradio

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HeikoGe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2015, 21:18

Hitron CVE 30360 undInternetradio

Beitrag von HeikoGe »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein internetfähiges Radio ( Medion P85043 ) zugelegt und bekomme keine WLAN-Verbindung zum Hitron CVE 30360.
Das Radio setzt voraus dass der Router eine DHCP-Server-Funktion besitzt, sehe ich das richtig, dass das CVE 30360 nur per Kabel diese Funktion hat - und mit WLAN nicht?!?
Ich kann das Radio weder per WPS noch mit Eingabe des WLAN-Passwort verbinden, Kabel bzw RJ45 Buchse kommt nicht in frage weil ich dort keinen Platz habe...

Wer hat eine Idee?

Grüße
Heiko
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Hitron CVE 30360 undInternetradio

Beitrag von Trebo »

Hallo und willkommen im Forum!

DHCP funktiniert auch im WLAN. Kannst du mit anderen Geräten per WLAN auf das Hitron zugreifen?
Wenn ja, ist irgendeine Einstellung des Radios nicht richtig (SSID, Passwort).
Wenn nein: Ist WLAN auf dem Hitron überhaupt freigeschaltet?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
HeikoGe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2015, 21:18

Re: Hitron CVE 30360 undInternetradio

Beitrag von HeikoGe »

Ich habe WLAN freigeschaltet und nutze das Hitron als WLAN-Router, PC und Smartphone können zugreifen, ich kapier einfach nicht dass das mit der WPS-Taste ( 5 Sekunden drücken ) nicht hinbekomme :-(
SSID stimmt, der Suchlauf des Radios findet mein Netzwerk und zeigt es sauber an.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Hitron CVE 30360 undInternetradio

Beitrag von reneromann »

Lass WPS - das ist eine der größten Sicherheitslücken überhaupt!
Schau auch hier.

Hast du schon mal versucht, die Daten manuell einzugeben?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Hitron CVE 30360 undInternetradio

Beitrag von Abraxxas »

Welche Wlan Einstellungen gibts denn bei dem Radio?
HeikoGe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2015, 21:18

Re: Hitron CVE 30360 undInternetradio

Beitrag von HeikoGe »

Ich kann das Passwort auch manuell eingeben wenn ich WPS überspringe, aber dann versucht das Radio ewig lange sich zu verbinden, und ich kann alles manuell einrichten, dann werde nach nach DHCP aktiv oder inaktiv gefragt und nach der MAC-Adresse, da kenne ich mich aber nicht aus...

kann ich denn das Gerät nicht aus der Router-Oberfläche einbinden? ( http:kabel.box )
und falls 'ja' wie kann ich das?
matthi69
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2015, 08:26

Re: Hitron CVE 30360 undInternetradio

Beitrag von matthi69 »

Hallo,
ich hatte mal ein Netbook, welches ich auch nicht in meinem WLAN- Netz unterbringen konnte.
Wie ich dann herausgefunden habe, scheiterte es daran, dass im Namen des Netzes ein Bindestrich war.

Das Netz wurde zwar erkannt, aber keine Verbindung hergestellt.

Evtl. hilft das ja.

Grüße matthi