NAS Server an Hitron cve-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Masterk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.12.2015, 00:35

Re: NAS Server an Hitron cve-30360

Beitrag von Masterk »

aber wie finde ich heraus, wie die ist? mit ipconfig?
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: NAS Server an Hitron cve-30360

Beitrag von Trebo »

Das NAS sollte jetzt in der Netzwerkübersicht der Fritte auftauchen.
Wenn nicht, hilft ein Tool wie das hier
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Masterk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.12.2015, 00:35

Re: NAS Server an Hitron cve-30360

Beitrag von Masterk »

Ich habs geschafft!!! Vorab noch einmal vielen vielen Dank an alle für die Mühe und die Zeit!

Alles hin und her Gespiele an den Routern war umsonst, ich habe einen kleinen Reset-Knopf an der Unterseite des Servers gefunden und zack... Ich hab die IP. :oops:

Wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!
Masterk
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.12.2015, 00:35

Re: NAS Server an Hitron cve-30360

Beitrag von Masterk »

Das war wohl ein typischer Fall von "zu früh gefreut" Nachdem ich endlich nach dem kalten reseten der NAS Zugriff auf die Benutzeroberfläche hatte, währte die Freude nicht lang. Nach ca. 3 Minuten (war bei der Einrichtung) verschwand die Benutzeroberfläche, das Hitron war auch nicht mehr im Netz. Kein Zugriff mehr möglich. Ich habe das Hitron dann neu gestartet, doch jetzt verbindet das NAS gar nicht mehr. Vorher hat es dauerhaft grün geleuchtet, jetzt blinkt es rot (baut keine Verbindung auf). Ich werde nachher nochmal das Hitron kalt reseten und wenn das alles nichts hilft, gebe ich auf!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: NAS Server an Hitron cve-30360

Beitrag von reneromann »

Hast du es schon mal mit einem Switch dazwischen probiert?
Nicht das hier nur Modem und NAS nicht miteinander wollen, weil die Chipsätze nicht miteinander kompatibel sind...