CBN CH6640e + EasyBox 803 + WLAN = macht mich verrückt!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Testerich
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2016, 10:23

CBN CH6640e + EasyBox 803 + WLAN = macht mich verrückt!

Beitrag von Testerich »

Hallo Leute,

ich habe gestern zu diesem Thema schon zahlreiche Themen durchgelesen, aber mein Problem scheint nicht geklärt worden zu sein. Deshalb versuche ich es mit einem neuen Thread. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Zuerst zum CBN: Die Freundin, für die ich das WLAN einrichten soll, weiß nichts über ihr Setting und hat auch keinerlei Zugangsdaten für KD - ich weiß also nicht, ob der Router im Bridge Modus ist oder nicht. (Sie versucht gerade es über die Hotline herauszufinden)

Meine Frage: Warum kann ich nicht auf das Interface des CBN zugreifen? Ist das überhaupt möglich? kann es am Bridge Modus liegen? Alles was ich bekomme ist eine IP in einer sonderbaren Range und auch auf das Gateway, welches mir im ipconfig angezeigt wird, kann ich nicht erreichen.

zur EasyBox:
ich hab ein Firmware Downgrade gemacht um die LAN 1 Buchse als internet Port definieren zu können. So weit so gut. Nachher wollte ich die WAN Einstellungen konfigurieren und ich glaube, dass da mein Fehler liegt. Was konfiguriere ich genau, wenn der CBN im Bridge Modus ist?

Kann mir da jemand helfen?

EIgentlich hab ich das schon mehrere Mal mit verschiedensten Geräten gemacht, aber irgendwie scheine ich gerade sprichwörtlich auf der Leitung zu stehen. Vorallem aus dem CBN werde ich nicht schlau. (weil ich nicht darauf zugreifen kann)