Lan Problem CH6640E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
wuhansi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2013, 14:26

Lan Problem CH6640E

Beitrag von wuhansi »

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe hier ein dickes Problem und weiß einfach nicht weiter. War ca 2 Wochen im Urlaub und hatte das Gerät ausgeschaltet, heute kahm ich nach hause und wollte an meinen Computer, nur baut er keine Lanverbindung auf, Telefon und Wlan geht ohne Probleme. Bei der Netzwerkverbindung steht, Netzwerkkabel wurde entfernt, ist jedoch verbunden, 2 Kabel brachte auch keine Lösung, das Problem liegt wohl am Gerät selbst, denn die Lampen der Kabelverbindung blicken nur beim Neustarten und gehen dann nicht mehr an.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

LG wuhansi
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Lan Problem CH6640E

Beitrag von reneromann »

Es gibt zwei Möglichkeiten, sofern's nicht das Kabel ist:

a) LAN-Port am Router defekt - hier hilft das Ausprobieren eines anderen Ports
b) LAN-Port am Rechner defekt - hier hilft dann der Einsatz einer LAN-Einsteckkarte (sofern es sich nicht um ein Notebook handelt).
wuhansi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2013, 14:26

Re: Lan Problem CH6640E

Beitrag von wuhansi »

Beides fällt weg denke ich, am Pc getestet,funktioniert und am Router gehen wohl nicht alles 4 ausmal kaputt, muss irgendwas anderes sein denke ich aber schonmal danke
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Lan Problem CH6640E

Beitrag von reneromann »

wuhansi hat geschrieben:Beides fällt weg denke ich, am Pc getestet, funktioniert
Was hast du am PC getestet?
Hast du einen anderen Router / ein anderes LAN-Gerät, mit dem die Verbindung unter Verwendung deiner Netzwerkkabel funktioniert?
Wenn ja, dann kann zumindest der LAN-Port am PC nicht defekt sein...
und am Router gehen wohl nicht alles 4 ausmal kaputt, muss irgendwas anderes sein denke ich aber schonmal danke
Du hast also auch fleißig umgesteckt und JEDEN der Ports durchprobiert?
Auch mit einem anderen Endgerät?
wuhansi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2013, 14:26

Re: Lan Problem CH6640E

Beitrag von wuhansi »

Ja habe eine Verbindung zu meinem alten Switch aufgebaut, das klappte also.

Ja habe alle 4 durch, mit jeweils 2 Kabeln an 2 Endgeräten(PC und Fernseher) die Lampen leuchten einfach nicht auf, Router schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das hat auch nix gebraucht.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Lan Problem CH6640E

Beitrag von Menne »

Modem zu PC ohne den Switch?
Der Glubb is a Depp!
wuhansi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2013, 14:26

Re: Lan Problem CH6640E

Beitrag von wuhansi »

Standard ist ein Kabel Router zum PC den Switch habe ich nur zum testen rausgeholt
Antworten