Port öffnet sich nicht mit CBN CH6640E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 21:49

Port öffnet sich nicht mit CBN CH6640E

Beitrag von Samu »

Hallo liebe Community,

es gibt dazu zwar viele Anleitungen aber irgewndwie bekomme ich den Port 27015 nicht geöffnet.
Auf dem Bild seht Ihr wie ich es eigetragen habe.
Die Standartgateway ist die: 192.168.0.1
Die IPv4 Adresse ist: 192.168.0.183

Ich wusste nicht genau was ich bei Lokale IP Adr einfügen soll deswegen hab ich es mit beiden probiert. Ist das so richtig?
Ansonsten habe ich wirklich alles am PC ausgeschalten (Firewall, Virenscanner etc...)
Laut der Webseite: http://www.heise.de/security/dienste/po ... an+starten zeigt mir es aber immernoch an das er gesperrt ist. Wo mache ich den den Fehler?

Schon mal vielen Dank im Voraus
lg
jeff

[ externes Bild ]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Port öffnet sich nicht mit CBN CH6640E

Beitrag von DarkStar »

Wahrscheinlich hast Du DS-Lite, da kannst Du keine Portweiterleitungen einrichten.
Samu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 21:49

Re: Port öffnet sich nicht mit CBN CH6640E

Beitrag von Samu »

was meinst du damit genau?

Ich habe extra bei Anbieter angerufen und auf IPv4 stellen lassen. Also es ist zu 100% auf IPv4 gestellt seit heute
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Port öffnet sich nicht mit CBN CH6640E

Beitrag von Abraxxas »

Samu hat geschrieben:Ich wusste nicht genau was ich bei Lokale IP Adr einfügen soll deswegen hab ich es mit beiden probiert. Ist das so richtig?
Nö. Portweiterleitung funktioniert nur für genau eine IP Adresse. Wie sonst soll der Router wissen wohin mit den Daten. Also nur die .183 eintragen
Samu
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2016, 21:49

Re: Port öffnet sich nicht mit CBN CH6640E

Beitrag von Samu »

wenn ich beide eingegeben habe stand bei Status: gefiltert


Als ich nur das .183 gelassen habe ist alles gleich geblieben außer Status: geschlossen
[ externes Bild ]
Ich weiß auch nicht mehr weiter :(
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Port öffnet sich nicht mit CBN CH6640E

Beitrag von NoGi »

Samu hat geschrieben:wenn ich beide eingegeben habe stand bei Status: gefiltert


Als ich nur das .183 gelassen habe ist alles gleich geblieben außer Status: geschlossen
[ externes Bild ]
Ich weiß auch nicht mehr weiter :(
Dir ist aber klar, dass auf 192.168.0.183 auf dem Port 27015 ein Prozess lauschen muss, wenn du ihn von Außen erreichen willst.

-NoGi
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Port öffnet sich nicht mit CBN CH6640E

Beitrag von reneromann »

Außerdem kann "gefiltert" heißen, dass der Port zwar offen ist, jedoch kein Prozess hinten dran läuft [sondern die Firewall des Rechners die Verbindung "annimmt"/"ablehnt"].