TP-Link Router N600 hinter Hitron Modem - WLAN Probleme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
florianw
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2016, 11:46

TP-Link Router N600 hinter Hitron Modem - WLAN Probleme

Beitrag von florianw »

Hallo zusammen,

ich habe leider ständig Verbindungsabbrüche und zeitweise sehr langsames Internet im WLAN und der Kundensupport kann mir nicht wirklich weiterhelfen, da leitungsseitig alles i.O. zu sein scheint.

Ich habe das Hitron-Kabelmodem (Hitron CVE-30360) mit aktiviertem Bridgemodus. Dahinter betreibe ich einen TP-Link N600 WLAN-Router. Könnt ihr mir helfen, welche Einstellungen ich in beiden Geräten vornehmen muss, damit eine stabile Verbindung zustande kommt?

Grundsätzliche Einstellungen (wenn noch weitere Infos notwendig sind, bitte Bescheid geben - kenne mich leider nicht sehr gut in den Details aus)
Hitron Bridge-Modus aktivier
TP-Link DHCP aktiviert, 2,4 und 5GHz WLANs aktiv mit WPA2 Verschlüsselung

Vielen Dank im Voraus!!

Beste Grüße
Florian