VPN konfiguration nur mit CH6640E?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
bredi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2016, 01:10

VPN konfiguration nur mit CH6640E?

Beitrag von bredi »

Hallo,
kann ich im CH6640E kabelmodem VPN konfigurieren, damit ich mal von Außerhalb das Netzwerk bei meiner Mutter supporten kann?
Es ist keine Fritzbox bei Ihr - nur CH6640E.

(Ich selbst habe auf meine eigene Fritzbox VPN schon mittels Win10 & SrewSoft eingerichtet)
Ich weiß aber schon mal, dass ich einen VPN Service benötige, so wie Ihn AVM für seinen Router anbietet - aber gehr es ohne weitere Hardware?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: VPN konfiguration nur mit CH6640E?

Beitrag von Samchen »

Nei ist nicht möglich , Dieser Router kann dass nicht!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: VPN konfiguration nur mit CH6640E?

Beitrag von Besserwisser »

Deine Mutti freut sich bestimmt, wenn du sie wieder mal besuchen kommst.

:wink:
bredi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2016, 01:10

Re: VPN konfiguration nur mit CH6640E?

Beitrag von bredi »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :anbet:
das mit dem Besuch steht außer Frage...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: VPN konfiguration nur mit CH6640E?

Beitrag von Thyrael »

Solange Mutti online kommt, kann der Support ja auch über Teamviewer realisiert werden.
Antworten