Probleme bei Anschluss devolo dlan 500 duo an Compal Kabelmodem 6866

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Technix68
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2016, 10:30

Probleme bei Anschluss devolo dlan 500 duo an Compal Kabelmodem 6866

Beitrag von Technix68 »

Hallo,

mit Umstellung des Internets und Telefon auf Vodafone Kabel Deutschland habe ich Probleme bei Anschluss meines Powerlinegerätes dlan 500 AV wireless+ von devolo. Die Lan-Verbindung über das Devolo-Gerät funktioniert zwar zufriedenstellend aber der Empfang über wlan funktioniert nicht.
Viel ärgerlicher ist aber, dass das WLan des compal WLan-Routers bei Anschluss des devolo-Gerätes immer wieder Störungen aufweist und teilweise ausfällt. Wenn ich die Lan-Verbindung mit dem devolo-adapter trenne, läuft das Wlan über den Compal WLan-Router ohne Einschränkungen.

Hat jemand eine Idee, warum der Anschluss des devolo-Gerätes derartige Probleme bereitet? Liegt es ggfs an den Einstellungen des compl-Routers? Über den alten Telekom-Router lief alles einwandfrei!

Hinweis: Die Probleme bestehen nicht nur bei Anschluss des dlan 500 AV wireless+ (also mit zusätzlich integrierten Wlan) sondern auch beim Anschluss eines dlan 500 duo, einem einfachen Powerline-Gerätes.