Bekomme keine sichere Verbindung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wiebie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2016, 13:37

Bekomme keine sichere Verbindung

Beitrag von wiebie »

Hallo,
ich bin seit heute umgestiegen auf Kabelinternet von Vodafon und habe heute den Router bekommen + alles wurde von Technikern angeschlossen. Jetzt habe ich allerdings meinen Pc über lan an den Hitron 30360 Kabelrouter angesschlossen und kann keine Websiten aufrufen. Mir wird bei Firefox immer angezeigt: Diese Verbindung ist nicht sicher. Selbige bei Chrome und auch bei anderen Geräten die ich mit dem Router verbinde.

Im Netzwerk und Freiganbecenter steht ich hätte keinen Internetzugriff.
Die Benutzeoberfläche des Routers hat mir auch nicht weitergeholfen und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
frelic
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.11.2015, 11:06

Re: Bekomme keine sichere Verbindung

Beitrag von frelic »

Schau mal ob du in den TCP/IP Einstellungen des Rechners ne feste IP vergeben hast. Wenn ja bitte rausnehmen und auf automatisch stellen.
wiebie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2016, 13:37

Re: Bekomme keine sichere Verbindung

Beitrag von wiebie »

Ok, werd ich mal probieren, wo kann ich diese Einstellungen denn ändern?
wiebie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2016, 13:37

Re: Bekomme keine sichere Verbindung

Beitrag von wiebie »

Hab es gefunden und es steht bei TcP/IPv4 und TCP/IPv6 auf IP Adresse automatisch beziehen. Hat also nichts gebracht.
Zuletzt geändert von wiebie am 16.03.2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Bekomme keine sichere Verbindung

Beitrag von Boba Fett »

wiebie hat geschrieben: Die Benutzeoberfläche des Routers hat mir auch nicht weitergeholfen
Auf die Weboberfläche des Routers kommst du also?
Was wird denn da angezeigt? Hat der Router überhaupt eine Internetverbindung?
wiebie hat geschrieben: und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden.
Ich dachte, du kommst nicht ins Internet? *SCNR* ;)
wiebie hat geschrieben:Hab es gefunden und es steht bei TcP/IPv4 und TCP/IPv6 auf IP Adresse automatisch beziehen.
Und kriegt dein Rechner auch eine IP vom Router zugewiesen? Also wahrscheinlich eine 192.168.0.x, wenn du an den Router-Einstellungen nichts geändert hast. Ist mglw. im Router der DHCP deaktiviert?
wiebie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2016, 13:37

Re: Bekomme keine sichere Verbindung

Beitrag von wiebie »

Ja, auf die Weboberfläche kann ich zugreifen undmir wird auch angezeigt das ich über IPv4 verbunden bin.

Eine Ip bekommt mein Router auch zugewiesen und zwar 192.168.0.10 .

DHCP ist ebenfalls aktiviert.

Trotzdem bekomme ich keine sichere Verbindung?
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Bekomme keine sichere Verbindung

Beitrag von Boba Fett »

wiebie hat geschrieben:Eine Ip bekommt mein Router auch zugewiesen und zwar 192.168.0.10 .
Das ist definitiv falsch. Also für den Router. Auf deinem PC wäre diese IP ok, aber der Router muss (als öffentliche Adresse) definitiv was anderes als 192.168.x.x und 10.x.x.x kriegen.
Das Hitron hängt aber schon direkt am Kabelanschluss? Und du hast auch keinen anderen Router oder was ähnliches in deinem Netzwerk? Wirklich nur das Hitron und da mit Kabel dran dein PC?
wiebie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2016, 13:37

Re: Bekomme keine sichere Verbindung

Beitrag von wiebie »

Ich meinte das ist die IP Adresse die meinem PC zugeordnet wurde. Die IP Adresse des Routers ist 10.127.87.19 .
Der Hitron hängt bereits am Kabel und daran hängt nur der PC sonst ist nichts anderes in dem Netzwerk.
Ich habe aktuell noch meine alte FritzBox angeschlossen, da der Vertrag erst noch ausläuft und das Telefon darüber läuft. Die FritzBox ist aber in keinster Weise mit dem Hitron oder meinem PC verbunden. Ich benutze sie nur gerade um hier zu schreiben.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Bekomme keine sichere Verbindung

Beitrag von Boba Fett »

Also dein Router hat eine öffentliche IP, DHCP ist an, der Router hat intern wahrscheinlich die Adresse 192.168.0.1 und dein PC kriegt vom DHCP die IP-Adresse 192.168.0.10 zugewiesen. Und sonst ist nichts in diesem Netzwerk.

Dann sollte das eigentlich gehen. Mir fällt da noch ein, dass ggf. Firewall/Virenscanner auf dem PC blocken könnten. Oder weil das ein neues Netzwerk ist, hat Windows (10?) das als neues Netzwerk erkannt und als unsicher eingestuft?
Könnte eventuell auch noch ein DNS-Problem sein. Kannst du z.B. mal einen Ping an die 8.8.8.8 schicken?
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Bekomme keine sichere Verbindung

Beitrag von Onslaught »

Also die IP Adresse die dein Router da hat kann keine öffentliche IP sein.
10.127.87.19: solche Adressen sind eigentlich lokale Adressen

korrigiert mich falls ich irren sollte.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
Antworten