ETH/ LAN Led blinkt ständig schnell

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
deli99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2016, 14:34

ETH/ LAN Led blinkt ständig schnell

Beitrag von deli99 »

Hallo,
ich habe eine Frage zum Hitron CVE 30360. Ich nutze den KD Router von Beginn an nur zur Weiterleitung und habe eine FritzBox 7270 als WLAN Router dahinter. Das funktioniert ohne Probleme. Ich habe nun den Hitron Router in den Bridge Modus versetzt,die IP auf 192.168.44.1 geändert, so wie in der Anleitung beschrieben. Das Hitron Modem ist jetzt nur noch unter 192.168.100.1 zu erreichen, das soll auch normal sein. Meine FritzBox ist in den Zugangsdaten für Kabelmodem an LAN1 und DHCP konfiguriert. Das funktioniert eigentlich sehr gut, aber die LAN LED am Hitron Router blinkt jetzt ständig sehr schnell ohne das Trafic über die FritzBox läuft. Es ist kein fremdes Gerät im Wlan, meine Geräte sind aus. Ist das normal, das wäre ja dann ok. Die Latenzzeiten sind deutlich besser im Bridge Modus, deshalb würde ich es gern so lassen. Im ausgeschalteten Bridge Modus, d.h. das Hitron Gerät als Router, blinkt die LAN LED nur wenn auch wirklich Daten übertragen werden. Habe ich ein Problem oder ist alles völlig OK?
Würde gern andere Erfahrungen dazu hören, die Suche hat nicht wirklich was ergeben. Gruß deli
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: ETH/ LAN Led blinkt ständig schnell

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

das Blinken der LAN-LED des Hitrons im Bridge-Mode ist normal, da die Fritz!Box die Verbindung zum Internet darüber aufbaut und diese auch aufrecht erhält. Somit werden zwangsläuft immer (wenn auch sehr kleine) Daten übertragen.
deli99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2016, 14:34

Re: ETH/ LAN Led blinkt ständig schnell

Beitrag von deli99 »

Tom_123 hat geschrieben:Hi,

das Blinken der LAN-LED des Hitrons im Bridge-Mode ist normal, da die Fritz!Box die Verbindung zum Internet darüber aufbaut und diese auch aufrecht erhält. Somit werden zwangsläuft immer (wenn auch sehr kleine) Daten übertragen.
Hi Tom,
Danke für die schnelle Antwort. Somit bin ich auf der sicheren Seite, ich war schon etwas irritiert bei dem Mäusekino. Vielen Dank Gruß deli
mikekd
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 11.07.2008, 14:19
Wohnort: bei Berlin

Re: ETH/ LAN Led blinkt ständig schnell

Beitrag von mikekd »

Bei meinem CH7466 blinkt aber im Bridgemodus nichts...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: ETH/ LAN Led blinkt ständig schnell

Beitrag von Thyrael »

Das kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Antworten