Compal CH7466CE Specs

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
retroactive
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2016, 22:47

Compal CH7466CE Specs

Beitrag von retroactive »

hi,

ich betreibe den Compal CH7466CE im bridge modus und fand es faszinierend, dass ein archer c9 dahinter geschaltet schon sehr ins schwitzen kommt bei 400mbit über nat ins internet.
man muss dort sogar extra den nat boost (der wohl den linux stack etwas umgeht) einschalten damit es wirklich immer stabil bleibt.
Daher frage ich mich was wohl im Compal CH7466CE steckt also broadcom oder qualcomm oder etwas eigenes wieviel ghz, wieviel ram etc? der scheint es ja auch zu schaffen.

also nur eine frage aus neugier, da ich im internet nichts dazu finde :)

danke

retroactive
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Compal CH7466CE Specs

Beitrag von robert_s »

Die Frage ist zwar schon ein paar Monate her, aber in dem Teil steckt der gleiche Chipsatz wie in der Fritz!Box 6490 Cable: Intel Puma6 + MaxLinear MxL267.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Compal CH7466CE Specs

Beitrag von ogn205 »

Nur zur Ergänzung: Die offizielle Produktseite.

Genauere Informationen zur verbauten Hardware (CPU, RAM, Chipsatz, etc.) fehlen hier allerdings...