Bridge Modus im Kundencenter nicht aktivierbar - Compal CH7466CE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kernel_32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2016, 13:37

Bridge Modus im Kundencenter nicht aktivierbar - Compal CH7466CE

Beitrag von Kernel_32 »

Hallo,

es gab wohl schon einige Beiträge zu dem Thema, so wie es aussieht gab es die Funktion mal und dann ist sie wieder verschwunden?
Ich habe mir vor kurzem 400V legen lassen und wollte jetzt nur den Compal Router in den Bridge Modus versetzten, allerdings fehlt die Option im Kundencenter.

Um Probleme zu vermeiden habe ich bei der Bestellung extra drauf geachtet das der Router ohne WLAN Funktion kommt. Das einzige was ich im Kundencenter unter Interneteinstellung ändern kann, wäre die Bestellung der WLAN Option oder Fritzbox. Wo ist die Bridge Mode Option hin? :(

Ich war vor ein paar Jahren schon KD Kunde mit 32mbit Kabel, zu der Zeit hatte ich ein Cisco Router, in nur 1 Minute konnte ich das Gerät in den Bridge Modus versetzen. Ich wollte aus meinen alten Entertain Vertrag eigentlich nur meine 7490 weiter nutzen.

Bei der Hotline hatte ich auch schon angerufen, die haben ein Ticket aufgemacht, daraufhin habe ich ein Mail bekommen wo drin stand das sich in 24h jemand bei mir meldet und mir ein Update gibt. Die 24h sind jetzt allerdings schon öfters rum :(

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt bzw. wie ich an meinen Bridge Modus komme?

Danke!

Gruß Kernel_32
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Bridge Modus im Kundencenter nicht aktivierbar - Compal CH7466CE

Beitrag von ogn205 »

Kernel_32 hat geschrieben:Das einzige was ich im Kundencenter unter Interneteinstellung ändern kann, wäre die Bestellung der WLAN Option oder Fritzbox. Wo ist die Bridge Mode Option hin? :(
Das klingt für mich eher nach dem Tarifwechsel?!

Versuch mal (angemeldet im Kunden-Center) diese Adresse:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/ein ... stellungen

Oder falls du dich nach der Anmeldung im Kunden-Center selbst durchklicken willst:
MeinKabel -> Einstellungen -> Interneteinstellungen

Da sollte dann der "Bridge Mode anpassen" Button sein.
Kernel_32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2016, 13:37

Re: Bridge Modus im Kundencenter nicht aktivierbar - Compal CH7466CE

Beitrag von Kernel_32 »

Hi,

na Tarifwechsel ist es nicht, ich ja gerade gewechselt von Telekom zu VF 400V mit 6 Monaten Grundgebührbefreiung.

Ich habe den Link nochmal getestet, sieht wie folgt aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 520124.png

Kernel_32
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Bridge Modus im Kundencenter nicht aktivierbar - Compal CH7466CE

Beitrag von ogn205 »

Eigentlich sollte es da so aussehen, wenn man einen Compal-Router hat:

[ externes Bild ]

Vielleicht ist dein Kundenprofil irgendwie fehlerhaft oder noch nicht auf dem neuesten Stand.

Du könntest auch mal im offiziellen Kunden-Forum von Vodafone nachfragen, die Mitarbeiter da sollten darauf Zugriff haben.
Kernel_32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2016, 13:37

Re: Bridge Modus im Kundencenter nicht aktivierbar - Compal CH7466CE

Beitrag von Kernel_32 »

Danke Dir!

Im Vodafone Forum habe ich auch schon geschrieben da hat bis jetzt keiner geantwortet wie auf das Ticket was ich bei der Hotline aufgemacht habe :(

Das heißt wohl warten und hoffen das noch etwas passiert.

Kernel_32
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Bridge Modus im Kundencenter nicht aktivierbar - Compal CH7466CE

Beitrag von ogn205 »

Die Antworten "drüben" können etwas dauern, aber sie sind wenigstens wesentlich zutreffender als wenn man an der HotLine nachfragt...
Kernel_32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2016, 13:37

Re: Bridge Modus im Kundencenter nicht aktivierbar - Compal CH7466CE

Beitrag von Kernel_32 »

Also gibt es noch Hoffnung? ;)

Ich werde berichten.

Danke nochmal!

Kernel_32
Kernel_32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2016, 13:37

Re: Bridge Modus im Kundencenter nicht aktivierbar - Compal CH7466CE

Beitrag von Kernel_32 »

@Update,

ich hatte gerade jemand von der Technik am Telefon, habe ihm dann nochmal alles erklärt.
Das Problem scheint wohl nicht bekannt zu sein, er gibt es nochmal weiter an die Stelle wo ich letzte Woche schon ein Ticket aufgemacht habe und sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat.

Zumindest hat er meinen Anschluß wegen Erreichbarkeit auf DualStack umgestellt, MyFritz und VPN sollte ja weiter funktionieren.

Im VF Forum hat sich auch jemand gemeldet, habe ihm per PN die Kundendaten zukommen lassen, mal schauen ob er etwas rausfinden kann.

Gruß Kernel_32
Kernel_32
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2016, 13:37

Re: Bridge Modus im Kundencenter nicht aktivierbar - Compal CH7466CE

Beitrag von Kernel_32 »

Habe mir jetzt die 6490 gekauft, damit hat sich das Problem erledigt.