Eingehende Rufnummern sperren

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
el_marocco
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2016, 18:35

Eingehende Rufnummern sperren

Beitrag von el_marocco »

Hallo Forum,
bislang hatte ich einen alten Router von Kabel Deutschland, hinter dem ich eine FritzBox 7270 betrieb. Mittels dieser FritzBox konnte ich meine Telefonie problemlos verwalten (Telefonbuch führen, alle Anrufe sehen, ein- und ausgehende Rufnummern sperren). Nun hat aber Vodafone diesen Router zurück gefordert und mir stattdessen einen CH7466CE geschickt. Dieser neue Router ist offenbar mit meiner FritzBox 7270 nicht kompatibel, so dass ich nun direkt über den CH7466 telefoniere. Mir gelingt es jedoch nicht, mit diesem Router meine Telefonie zu verwalten. Kann es wirklich sein, dass ein neuer Router über weniger Funktionen verfügt wie die alte FritzBox, oder kann mir Jemand erklären, wie ich den CH7466 konfigurieren kann?
Vielen Dank im Voraus!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Eingehende Rufnummern sperren

Beitrag von reneromann »

Du hattest bisher ein Modem und keinen Router von VF/KD...
Und weil du höchstwahrscheinlich auf eine höhere Geschwindigkeit gewechselt bist, MUSSTE das Modem getauscht werden (da es nicht viel mehr als 45 MBit/s mitgemacht hätte).

Die Telefonie läuft seit dem Wechsel komplett über den "neuen" Router, die Fritz brauchst du nicht mehr.
Und ja, da neue Gerät kann in Bezug auf die Telefonie so gut wie gar nichts...

Da hilft dann nur:
Entweder eine eigene Kabel-Fritzbox 6490 kaufen -oder- die Homebox-Option buchen (enthält u.a. ebenfalls eine 6490, aber auch die 2. Telefonleitung, die bei deinem Upgrade entfallen sein dürfte)...
Antworten