Compal 6866 mit Fritzbox 6360 als Repeater

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stutzebaby
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2012, 20:57

Compal 6866 mit Fritzbox 6360 als Repeater

Beitrag von stutzebaby »

Hallo,
funktioniert es, dass ich die Fritzbox 6360 als Repeater an dem Compal 6866 nutzen kann? Wenn ja, gibt es eine "Anleitung" dafür?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Compal 6866 mit Fritzbox 6360 als Repeater

Beitrag von Thyrael »

Repeatermodus bei Fritz Boxen, die das ganze unterstützen, liefen über den sogenannten WDS Modus (WLAN-Bridge), den mussten beide Geräte unterstützen was hier beim Compal nicht gegeben ist.

Hier gibt es aber noch eine Übersicht direkt von AVM: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... -Funktion/

Sieht so aus als würde die 6360 nicht als Repeater arbeiten können.