Compal CH7466CE Uhrzeit einstellen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
R1-Rider
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2010, 21:15

Compal CH7466CE Uhrzeit einstellen

Beitrag von R1-Rider »

Hallo, ich habe seit einigen Wochen den o.g. Router und bin auch sehr zufrieden mit allen Funktionen. Das einzige Manko ist, dass sich seitdem an meinem Telefon nach einem eingehenden Anruf die Uhrzeit in der Uhr des Telefons immer wieder verstellt- sie geht dann ca. 50min vor. Bei ausgehenden Anrufen verstellt sich nichts. Ich habe im Menü des Routers schon nach einer Einstellmöglichkeit für die Uhrzeit gesucht, aber keinen Punkt gefunden, wo ich eine Zeit eingeben könnte. Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Olli
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Compal CH7466CE Uhrzeit einstellen

Beitrag von ogn205 »

Es gibt im CH7466CE den Menüpunkt Telefonie -> Konfiguration. Evtl. hilft es, da den Haken bei "Anrufer ID Anzeige" für "Datum & Zeit" testweise mal zu entfernen bzw. neu zu setzen, also mal beide Einstell-Möglichkeiten ausprobieren.

Falls Datum/Uhrzeit des Routers komplett verstellt ist, sollte sich der Router durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (ein einfacher Neustart genügt seltsamerweise oft nicht) die dann hoffentlich korrekte Zeit vom CMTS holen. Ansonsten lassen sich die Uhrzeit-Einstellungen im CH7466CE mit der KDG-Firmware nicht verändern.
R1-Rider
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2010, 21:15

Re: Compal CH7466CE Uhrzeit einstellen

Beitrag von R1-Rider »

Auch nach dem Wechsel auf die Winterzeit blieb die Uhrzeit falsch. Habe jetzt das von dir genannte Häkchen mal entfernt und jetzt bleibt die eingestellte Uhrzeit auch bei eingehenden Anrufen korrekt. Hat das Entfernen des Häkchens noch irgendwelche Auswirkungen? Rufnummer wird nach wie vor in beide Richtungen übertragen. Danke für den Tipp!

Gruß
Olli
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Compal CH7466CE Uhrzeit einstellen

Beitrag von ogn205 »

R1-Rider hat geschrieben:Hat das Entfernen des Häkchens noch irgendwelche Auswirkungen?
Soweit ich weiß, nein. Das Setzen des Hakens übernimmt die Zeitangabe des Kabel-Routers bei eingehenden Anrufen, das Entfernen des Hakens belässt es bei der Zeitangabe des Telefons.