Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ponyhof36
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2016, 20:07

Re: Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Beitrag von ponyhof36 »

Ich glaube so schnell wird es dafür keine Lösung geben. :( Ich werde für eine weile mit UPnP auskommen müssen. Ich beobachte das vllt noch so 2 Wochen ob sich da etwas tut, ansonsten Bridgemode oder keine Ahnung.
Vielleicht kann mir dazu jemand helfen.

1. Für den Bridgemode brauche ich die Wlan Option nicht mehr. Die 2 Euro kann ich mir dann sparen. Kann ich Wlan einfach wieder abbestellen?
2. Wie sieht es mit Latency, Stabilität bla bla aus? Ich habe keine Lust das mein Ping sich von 20 auf 100 erhöht.
3. Gibt es auch die Möglichkeit bei VF Router tauschen zu lassen? Den Hitron weg und dafür dieser Compal CH7466CE? Ist das der neue Standardrouter?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Beitrag von Thyrael »

Ich habe für meine Xbox One auch UPNP aktiviert, die öffnet nur den 3074 UDP und NAT wird immer als "offen" angezeigt. Wie wäre es mit einem Hitron als Bridge und dahinter einen richtigen Router? Alternativ wäre auch eine freie Fritz Box 6490 von Vorteil.
ponyhof36
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2016, 20:07

Re: Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Beitrag von ponyhof36 »

Thyrael hat geschrieben:Ich habe für meine Xbox One auch UPNP aktiviert, die öffnet nur den 3074 UDP und NAT wird immer als "offen" angezeigt.
Ja das gleiche ist bei mir auch. Verstehe aber dennoch nicht warum Port Forwarding nicht funktioniert. Naja.

Ja das mit Bridgemode wäre die letzte Lösung aber dazu stellen sich mr noch fragen, siehe oben.
Ich würde mir aber kein Router für 80 Eur holen. xD Ich habe z.B. an den Xiamo Mi WiFi Router gedacht. :) Den kleinen mit 2 Antennen und 2 Eth Ports, reicht völlig zu.
Oder TP Link WR841N oder Asus RT-N12E.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Beitrag von Abraxxas »

ponyhof36 hat geschrieben:Ich würde mir aber kein Router für 80 Eur holen.
Solltest du aber. Sonst haben wir dann den nächsten thread in dem wir dich trösten müssen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Beitrag von reneromann »

ponyhof36 hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Ich habe für meine Xbox One auch UPNP aktiviert, die öffnet nur den 3074 UDP und NAT wird immer als "offen" angezeigt.
Ja das gleiche ist bei mir auch. Verstehe aber dennoch nicht warum Port Forwarding nicht funktioniert. Naja.

Ja das mit Bridgemode wäre die letzte Lösung aber dazu stellen sich mr noch fragen, siehe oben.
Ich würde mir aber kein Router für 80 Eur holen. xD Ich habe z.B. an den Xiamo Mi WiFi Router gedacht. :) Den kleinen mit 2 Antennen und 2 Eth Ports, reicht völlig zu.
Oder TP Link WR841N oder Asus RT-N12E.
Hast du mal auf die Daten des Xiamo Mi geschaut? Kein Gigabit, d.h. bei 100 MBit/s ist DEFINITIV Schluss - Und ohne Gigabit-Ethernet bringt dir 802.11ac rein gar nichts, weil die Daten, die per WLAN kommen, nicht weg kommen.
Und auch von den anderen beiden Geräten würde ich dir mittlerweile klar abraten: Kein Gigabit-Ethernet und kein 802.11ac, also absolut technisch überholt.
Mit allen drei Geräten bekommst du DEFINITIV KEINE 100 MBit/s durch - mehr als 100 MBit/s gehen aufgrund der Hardwarelimitierungen an den Ports (Fast Ethernet) eh nicht.
ponyhof36
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2016, 20:07

Re: Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Beitrag von ponyhof36 »

Abraxxas hat geschrieben:Solltest du aber. Sonst haben wir dann den nächsten thread in dem wir dich trösten müssen.
Und das bringt was? Als "Kabelexperte" sollte man sachlich bleiben. ;)

Für was brauche ich einen 80 Eur Router wenn ich das volle Potenzial nicht ausnutze? Ich brauche kein Wlan mit 1,3 Gbit. Ich habe nur eine 32k Leitung, mir reicht das. xD
Die Möhre von Hitron hat bis dato seinen Job ordentlich getan. Warum das Forwarding nun nicht funzen will weiß niemand.

Dann reicht ein Asus oder TP-Link zu und selbst da sind schon wesentlich mehr Sachen zum Einstellen. Und OpenWRT kann ich immer noch drauf flashen wenn ich lustig bin.
ponyhof36
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2016, 20:07

Re: Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Beitrag von ponyhof36 »

Danke reneromann für die Info. :)
Wie ich gerade schrieb, ich habe eh nur eine 32mbit Leitung und diese seit nun 3 Jahren.
Ich bin da bescheiden. Dann dauert eben ein Download von 6 Gb nun mal 45 Minuten mir macht das nichts. :D
100mbit halte ich noch für in Ordnung, alles drüber finde ich unnötig aber damit vertrete ich meine Meinung. :)

Um es auf den Punkt zu bringen, das Forwarding klappt nicht mehr wie es soll und UPnP ist keine Dauerlösung, deshalb muss eben Bridgemode ran.
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Beitrag von NoGi »

ponyhof36 hat geschrieben: Um es auf den Punkt zu bringen, das Forwarding klappt nicht mehr wie es soll und UPnP ist keine Dauerlösung, deshalb muss eben Bridgemode ran.
Mal 'ne dumme Frage. Wie testest du denn das Forwarding bzw. ob der Port dann offen ist?
Stichwort ist "hairpinning"

-NoGi
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Beitrag von Abraxxas »

ponyhof36 hat geschrieben:Als "Kabelexperte" sollte man sachlich bleiben. ;)
Diesen Status bekommt hier jeder aufgrund der Anzahl der Beiträge, egal welchen Stuss man schreibt. Also besser ignorieren.
Eine, rein monetäre, Routerempfehlung hat damit sowieso nichts zu tun. Es ist aber Fakt, dass es aktuell unterhalb dieses Preisniveaus nichts wirklich gutes gibt.
Für was brauche ich einen 80 Eur Router wenn ich das volle Potenzial nicht ausnutze?
Das Potential eines guten Routers beschränkt sich doch nicht nur auf die mögliche Bandbreite. Du bist doch hier aufgeschlagen weil dein Billgrouter von VFKD anscheinend nicht das tut was er soll. Merkst du was?
80€ ist wenig für einen guten Router. Ich habe vor 6 Jahren 180€ ausgegeben und bereue es nicht. Die Kiste ist mittlerweile technisch weitgehend überholt aber sie tut zu 99,9% was sie soll, perfekt ist sie auch nicht.
Andererseits solltest du von einem 40€ Gerät nicht allzuviel erwarten. Wahrscheinlich klappt das port forwarding aber dann hinkt das Wlan oder was anderes.

Wenn du sparen willst und trotzdem was gutes suchst dann empfehle ich den TP-Link WR1043nd V1. Den gibst bei ebay für 20€
ponyhof36
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2016, 20:07

Re: Hitron-CVE-30360: Port Forwarding im Eimer >:(

Beitrag von ponyhof36 »

Ich habe verschiede Port Scanner online probiert, Apps für Android bla bla. Und wenn auch die Xbox beim Netzwerktest einen Nat Fehler meldet, ist der Port nicht offen.
Die Seite https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 4068,d.bGg
sagt mir das alles geblockt ist.

Wenn ihr einen Port Scanner eures Vertrauens habt, nur her damit. Ich probiere es gerne aus. :)
Habe Windows 8.1, Linux Mint und Android 5.0.2