Hitron CVE-30360 und Motorola SBV5121E Probleme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
king-julien96
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2016, 15:04

Hitron CVE-30360 und Motorola SBV5121E Probleme

Beitrag von king-julien96 »

Meine Oma und meine Mutter haben Probleme mit ihren jeweiligen Kabel-Anschlüssen. Sie teilen sich einen Hausanschluss, haben aber jeweils eigene Tarife..
Allerdings haben sie zurzeit eine sehr kuriose Störung.
Im Prinzip funktioniert nämlich das Internet (Telefon und Fernsehen funktionieren tadellos), jedoch nur sehr eingeschränkt.
Das Setup sieht folgendermaßen aus:
Mutter:
Motorola SBV5121E als Modem --> Netgear WNR2000v2 als Router (mit WLan) --> Computer über LAN angebunden
Oma:
Hitron CVE-30360 --> Computer über LAN angebunden sowie ein Billig-WLan-AP aus China

Allerdings können sich beide PCs in ihrem jeweiligen Netzwerk nicht verbinden über LAN, mein Handy und das Internetradio meiner Oma jedoch schon über WLan(vom Netgear bzw vom AP aus China)..

Beiden PCs wird zudem eine merkwürdige IP zugewiesen, und zwar im Adressbereich 168.xxx.xxx.xxx

Laut Kabel Deutschland liegt der Fehler bei uns... Aber wie soll bitteschön dann der gleiche Fehler zur gleichen Zeit an 2 verschiedenen Anschlüssen auftreten?
Evtl. hat hier ja jemand ne Idee..
Wenn etwas unklar formuliert ist, fragt bitte nach. Ich bin selber ein bisschen konfus..

Ich bedankte mich auf jeden Fall schonmal für jegliche ernst gemeinte Antwort!
king-julien96
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2016, 15:04

Re: Hitron CVE-30360 und Motorola SBV5121E Probleme

Beitrag von king-julien96 »

Es ist evtl erwähnenswert, dass auf dem Netgear-Router openWRT läuft..
king-julien96
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2016, 15:04

Re: Hitron CVE-30360 und Motorola SBV5121E Probleme

Beitrag von king-julien96 »

Lol, bei meiner Mutter geht nochmal alles! Ihr PC hat sich, als ich das LAN-Kabel raus- und wieder rein gesteckt habe, total aufgehängt. Nach einem Neustart hat wieder alles funktioniert! Und dabei hab ich ihn ja auch selber andauernd neu gestartet: einfach so, andere Netzwerkkarten installiert, iederherstellungspunkte eingespielt...
Ich geh gleich mal bei der Oma gucken

Edit: Nach einem Neustart des PCs funktioniert auch bei der Oma wieder alles. Was jetzt das Problem war, kann ich nicht sagen. Mal schauen obs das jetzt erstmal war oder ob bald das gleiche Problem wieder auftritt...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Hitron CVE-30360 und Motorola SBV5121E Probleme

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht hattest du auch an beiden Modems 169er IPs?
king-julien96
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2016, 15:04

Re: Hitron CVE-30360 und Motorola SBV5121E Probleme

Beitrag von king-julien96 »

Du, das kann auch sein. Aber ich kann das ja leider nicht mehr nachgucken..
Antworten