Skype Probleme Audio / Bridge Modus hiltron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bastek75
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2016, 21:52

Skype Probleme Audio / Bridge Modus hiltron

Beitrag von Bastek75 »

Hab folgendes Problem: hinter dem Hiltron haengt ein Belkin Router im Bridge Modus. Ich kann leider nicht mit Skype telefonieren und es liegt nicht an Skype. Habe bereits mit windows, android version und iPhone probiert. Kann mich mit keinem Kontakt verbinden. So bald ich aber einen VPN benutze geht es. Habe bereits port forwarding probiert am Belkin Router ohne Erfolg. Hat jmd. einen Rat? Liegt es evtl an dem Ipv 4 vs ipv 6 Problem? Der Router hat unter o2 einwandfrei funktioniert. Hat jmd. einen Rat? Danke!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Skype Probleme Audio / Bridge Modus hiltron

Beitrag von Thyrael »

Du kannst mal deinen Rechner direkt an das Hitron anschliessen und testen was dort passiert.
Bastek75
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2016, 21:52

Re: Skype Probleme Audio / Bridge Modus hiltron

Beitrag von Bastek75 »

Hi nichts keine Internet Verbindung da das Ding als Brücke fungiert. Müsste dann diesen Brücken Quatsch wieder online ändern??
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Skype Probleme Audio / Bridge Modus hiltron

Beitrag von Thyrael »

Nein, es sollte ausreichen das Hitron einmal auszuschalten und nach ein paar Sekunden wieder einzuschalten. Als Bridge bedient das Gerät immer nur einen Clienten, wird der gewechselt, muss man das Hitron neustarten.