Hitron CVE-30360: WLAN trennt sich dauernd

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jack.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2017, 12:42

Hitron CVE-30360: WLAN trennt sich dauernd

Beitrag von Jack. »

Hallo und gesundes neues Jahr wünsch ich euch, :party:

ich habe einen Windows 10 Laptop der via WLAN mit einem Hitron CVE-30360 Kabelrouter verbunden ist.
Seit einiger Zeit trennt sich die WLAN Verbindung ohne erkennbaren Grund. Oft mehrmals am Tag, manchmal alle 30min, mal alle 5 Stunden.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? :(
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Hitron CVE-30360: WLAN trennt sich dauernd

Beitrag von Abraxxas »

Ev. hat die Nachbarschaft aufgerüstet. Das Wlan des Hitron ist schon unterirdisch, normalerweise würde ich einen anderen Router empfehlen. Fürs erste kannst du aber mal den Sendekanal im Hitron ändern. Und zwar auf Kanal 11. Sollte er zufällig auf 11 sein dann ändere auf 6.
Jack.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2017, 12:42

Re: Hitron CVE-30360: WLAN trennt sich dauernd

Beitrag von Jack. »

Danke für deinen Tipp, werde es mal probieren und hoffen, dass sich die Probleme erledigen. :)