Compal CH7466CE Browser Oberfläche

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Roxxi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2009, 12:29

Compal CH7466CE Browser Oberfläche

Beitrag von Roxxi »

Hallo Ihr,
ich habe als Modem den Compal CH7466CE Router aber mit aktiviertem Bridgemodus und habe daran eine Fritzbox 7490 für weitere Verteilung angeschlossen.
Bis jetzt hatte ich beim Surfen und auch beim Telefonieren keine Schwierigkeiten udn habe mich deshalb auch nicht näher mit dem ganzen befaßt. Ich habe mir aber jetzt Hausgeräte von Bosch zugelegt die über die sog. Home Connect App ferngesteuert werden können. Dazu müssen die Hausgeräte in das WLAN-Netz eingebunden werden, was auch einwandfrei funktioniert. Nur die Kommunikation bricht immer mit der Fehlermeldung 5014 (Netzwerkfehler) ab.
Es müssen die Ports 443, 80, 8080 TCP und 123 UDP für ausgehende und eingehende Verbindungen frei sein. Die Fritzbox ist auf selbständige Portfreigabe gestellt.
Gestern habe ich mit KD telefoniert und da hat die Mitarbeiterin festgestellt dass IPv4 nicht mit freigeschaltet wurde. Ich hofffe dass es dann funktioniert, was meint ihr? Die Hausgeräte sind in Ordnung, mit einem Mobilen Hotspot hat alles geklappt!
Was mir aber bei dieser Gelegenheit aufgefallen ist, dass ich mich nicht mit den in der Anleitung angegebenen Adressen im Browser anmelden kann. Ist das normal so? Von KD bekam ich die Antwort es liegt an meinen Endgeräten da können sie nichts machen.
Habt Ihr einen Rat? Ist es überhaupt bei meiner Konstellation nötig sich in die Oberfläche einloggen zu können?
Viele Grüße Roxxi
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Compal CH7466CE Browser Oberfläche

Beitrag von Thyrael »

Wenn du ein Compal im Bridgemdous betreibst, fällt der Anschluss allgemein auf IPv4 zurück. Schau doch mal in der Fritz Box nach ob die Geräte auch die Ports korrekt geöffnet haben.