CBN CH6640 E mit Fritz Repeater 450e verbinden

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Coco85
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2017, 20:42

CBN CH6640 E mit Fritz Repeater 450e verbinden

Beitrag von Coco85 »

Hallo Ihr lieben,

eine gute Freundin von mir möchte ihren Router (CBN CH6640 E) mit einem Fritz Repeater 450e verbinden und somit ihr WLAN verstärken. Sie ist technisch nicht so fit, weshalb ich ihr gerne helfen möchte.

Problem ist folgendes:

Repeater verbindet sich nicht mit dem Router.

Habe alles nach Anleitung gemacht (WPS Taste am Repeater 6 Sekunden gedrückt, bis es blinkt), WPS Taste am Router kurz gedrückt (drückt man diese zu lange, blinkt es und din Leuchte5vom WLAN geht aus - sollte glaub nicht passieren). Dann leuchtet die WLAN LED am Repeater durchgängig. Habe mich dann mit dem Repeater verbunden und alles eingerichtet. Es heißt dann, der Repeater wird eingerichtet, alles blinkt (auch die LEDs der Signalstärke, Power und WLAN). Dies würde einige Minuten dauern, blinkt nun aber schon seit Stunden. Zugriff suf den Repeater habe ich seitdem auch nicht mehr. Das Problem war vorher das gleiche, hatte den Repeater zurückgesetzt und immer wieder neu probiert. Das Ergebnis ist leider immer das selbe. Alles blinkt, mehr passiert nicht mehr.

Ich kenne mich leider nur mit Fritz Systemen aus, nicht mit denen von Kabel Deutschland Routern.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Habe Google bereits befragt, finde nur leider keine Lösung.
Könnte es sein, dass man den Repeater in der KD Router Oberfläche "freischalten" muss o.ä ?

Vielen lieben Dank vorab & liebe Grüße!

Coco