CVE-30360 Router Webinterface nicht erreichbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Morpheus97
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017, 18:43

CVE-30360 Router Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von Morpheus97 »

Hallo,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wenn ich manchmal mein Kabel-Modem (Hitron CVE-30360) auf Werkseinstellungen zurücksetze (egal ob über das Webinterface oder über den Resetknopf an der Seite) lädt das Webinterface meist nur kurz, so dass ich es schaffe mich anzumelden und das Passwort zu ändern. Wenn ich dann jedoch mich erneuert einloggen möchte um zu prüfen ob das Passwort übernommen wurde, lässt sich das Webinterface nicht mehr aufrufen. Die Schnittstelle reagiert jedoch auf den Ping noch und das Internet funktioniert auch einwandfrei. Nach einen Neustart komme ich auch wieder auf das Webinterface, trotzdem interessiert mich dieses Problem. Kann mir jemand dieses Verhalten erklären bzw. könnte es im schlimmsten Falle ein Virus sein? Der Bridge-Mode ist deaktiviert.
Mich interessiert nur, ob dieses Verhalten mal auftreten kann oder ob es eher ein Virus sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: CVE-30360 Router Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von Besserwisser »

Morpheus97
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017, 18:43

Re: CVE-30360 Router Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von Morpheus97 »

Moin,
bei mir ist es die 192.168.0.1 :grin:, aber das hätte auch nichts gebracht weil das Ding selbst auf den DNS-Namen nicht reagiert hat.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: CVE-30360 Router Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von Besserwisser »

Nee, das Webinterface hat immer die 192.168.100.1. (alternativ "hitronhub.home")
Das hat mit dem Heimnetzbereich von 192.168.0.1 bis 192.168.0.255 überhaupt nix zu tun.

:fahne:

Übrigens, wenn das HITRON im Bridgemode ist, dann ist der Heimnetzbereich abgeschaltet.
Es geht nur LAN1 und dort liegt die öffentliche IP an.

Und:

Dann ist bei jedem Gerätewechsel an LAN1 jedesmal ein Strom-Reset mit dem HITRON zu machen.

:streber:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: CVE-30360 Router Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von Abraxxas »

Besserwisser hat geschrieben:Nee, das Webinterface hat immer die 192.168.100.1.
Das Hitron Handbuch sagt was anderes, nämlich 192.168.0.1
Und ich weiss, dass das normalerweise auch funktioniert.
Morpheus97
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017, 18:43

Re: CVE-30360 Router Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von Morpheus97 »

Jap, ein nslookup sagt mir auch 192.168.0.1 ;)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: CVE-30360 Router Webinterface nicht erreichbar

Beitrag von Besserwisser »

Versuch mal die andere.

:fahne: