TP-Link Archer C9 AC1900 an den CBN Router von Kabel Deutschland anschließen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Nusstoertchen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2015, 17:31

TP-Link Archer C9 AC1900 an den CBN Router von Kabel Deutschland anschließen

Beitrag von Nusstoertchen »

Hallo,
ich hoffe ich bin hier im Bereich richtig mit meiner Frage, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines Netzwerkes und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich wohne in einen Mehrparteienhaus mit nur einen Internetzugang über Kabel Deutschland und ich will den Internetzugang im gesamten Gebäude verteilen.

Nun habe ich mir folgende gedacht und scheitere dabei an der Einrichtung.

- Der Kabel Deutschland Router (CBN) ist ja das Hauptgerät welches an die Leitung von KD angeschlossen ist An diesen Router soll nun der TP-Link Archer C9 AC1900, ein Medion Powerline und ein PC per Netzwerkkabel angeschlossen werden.

- Der TP-Link Archer C9 AC1900 ist für das Obergeschoss und soll mit Netzwerkkabeln einen Smart TV und eine Spielekonsole verbinden und Wlan bereitstellen.

- über die Medion Powerline soll das Untergeschoss versorgt werden, hier wird an den Powerline Empfänger mit Wlan noch ein TV mit Netzwerkkabel verbunden.

Leider finde ich nur anleitungen wie ich den TP-Link als Accespoint ohne Router funktion einrichte. Ich benötige aber doch an jedem Gerät die Routerfunktion damit alle gleichzeitig genutzt werden können, oder?
Ist die Konfiguration wie ich sie mir gedacht habe überhaupt möglich? Wenn ja bitte ich euch um hilfe was ich an den Routern einzustellen habe und wie ich es am besten miteinander verbinde.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: TP-Link Archer C9 AC1900 an den CBN Router von Kabel Deutschland anschließen

Beitrag von Thyrael »

Du brauchst nur das CBN als zentralen Router, alle anderen angeschlossenen/verbundenen Geräte können dann über ihn den Internetzugang herstellen.
Nusstoertchen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2015, 17:31

Re: TP-Link Archer C9 AC1900 an den CBN Router von Kabel Deutschland anschließen

Beitrag von Nusstoertchen »

Hallo danke,

kann ich dann auch wie beschrieben Geräte mit netzwerkkabel an den TP-Link anschließen oder kann ich dor nur über W-lan verbinden. Oder ist es völlig egel?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: TP-Link Archer C9 AC1900 an den CBN Router von Kabel Deutschland anschließen

Beitrag von Thyrael »

Wenn der als Accesspoint arbeitet kannst du die Geräte so anschliessen wie du möchtest, der TP-Link arbeitet dann quasi als "WLAN-Switch".
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: TP-Link Archer C9 AC1900 an den CBN Router von Kabel Deutschland anschließen

Beitrag von Menne »

Nur würde ich aufpassen , wenn du deinen Mietern, Mitbewohnern Inet zur Verfügung stellst und die machen was illegales dann ist der Anschluß Inhaber haftbar!
Der Glubb is a Depp!
Antworten