Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Beitrag von Popanz »

Versuche gerade meinen Drucker per WLAN einzurichten und suche (verzweifelt) nach der Drucker IP des Routers?
Grüße aus dem Norden
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Beitrag von spooky »

Wenn du ein WLAN Drucker hast, meldest du diesen im WLAN des Routers an
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Beitrag von Popanz »

ok.. hast Du mal nen Tipp, wie man das macht - oder ne Kurzanleitung, weil in meiner Router-GUI habe ich da nichts gefunden

Mein OS ist Linux und der Treiber fragt bei der Installation danach.. bei der VF Easybox soll es i.d.R. die 192.168.2.1 sein??
Zuletzt geändert von Popanz am 17.04.2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Norden
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Beitrag von spooky »

Du suchst mit deinem Drucker nach der SSID des Routers , als wenn du einen PC ins WLAN bringen willst und gibst das WLAN Passwort ein und speicherst es im Drucker.. nix Router GUI.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Beitrag von Popanz »

JaNee..spooky.. siehe oben, es geht um Linux

Das habe ich zur Auswahl:
0: http
1: https
2: ipp
3: beh
4: ipps
5: lpd
6: ipp14
7: hp
8: socket
9: smb
10: hpfax
11 (I): Specify IP address.
12 (A): Auto. (usb://dev/usblp0)

Ich Denke mal, wenn der Router als Print-Server dienen soll, muss ich den Drucker per USB-Kabel an den Router klemmen!?
Grüße aus dem Norden
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Beitrag von spooky »

1)
Ist der Drucker schon mit dem WLAN des Routers verbunden?

2) falls ja, sollte er was ausdrucken beim ersten verbinden oder in der Anzeige des Displays ( falls vorhanden ) sollte eine IP drin stehen
3) gibt es in dem tollen Router nicht eine Übersicht aller verbundenen Endgeräte? Da sollte sich auch der Drucker befinden ( der an ist )
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Beitrag von Abraxxas »

Du solltest einen Schritt nach dem anderen machen.
Zuerst meldest du deinen Drucker, wie beschrieben, per Wlan an.
Danach installierst du die Treiber dazu in deinem PC.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Beitrag von spooky »

Ich habe einen Laserdrucker über WLAN mit der 6490 verbunden, jedes Gerät kann den Drucker nutzen, da brauch ich den nicht per USB anschließen.
Ist natürlich Druckerabhängig und die Geräte haben natürlich Treiber installiert.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Beitrag von Popanz »

Habe ich nun mehrmals versucht - der Drucker findet mein WLAN leider nicht.
Grüße aus dem Norden
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Welche Drucker-IP hat der Compal 7466

Beitrag von DarkStar »

Du musst im Drucker einfach die SSID Manuell eingeben, selbes Problem hatte mein HP hier auch, dass er die WLAN Netze nicht gescannt hat.