Compal CH7466CE: Fritzbox als WLAN Nutzen?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Michael_Z
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2017, 08:49

Compal CH7466CE: Fritzbox als WLAN Nutzen?

Beitrag von Michael_Z »

Moin,

Da KabelDeutschland Probleme hat, mir die WLAN Option zu buchen (geht seit über 24 Stunden nicht, ist ein Neuanschluss....) ist die Frage, ob ich meine alte Fritzbox 7326SL als WLAN-"Sender" Nutzen kann, und wie das ganze Funktioniert. Ich selbst hab es nicht Hinbekommen (habe das LAN-Kabel in die DSL-Buchse von der Fritzbox gesteckt, Passiert ist aber nix. Bridgemode das gleiche)

kann mir jemand Helfen? :(

Gruss!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Compal CH7466CE: Fritzbox als WLAN Nutzen?

Beitrag von robert_s »

Michael_Z hat geschrieben:(habe das LAN-Kabel in die DSL-Buchse von der Fritzbox gesteckt, Passiert ist aber nix.
Da gehört es ja auch nicht hin. Ein LAN-Kabel steckt man am besten da rein, wo auch LAN an der Buchse steht. Da wirst Du an der 7362SL sicher was finden.
Michael_Z
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2017, 08:49

Re: Compal CH7466CE: Fritzbox als WLAN Nutzen?

Beitrag von Michael_Z »

robert_s hat geschrieben:
Michael_Z hat geschrieben:(habe das LAN-Kabel in die DSL-Buchse von der Fritzbox gesteckt, Passiert ist aber nix.
Da gehört es ja auch nicht hin. Ein LAN-Kabel steckt man am besten da rein, wo auch LAN an der Buchse steht. Da wirst Du an der 7362SL sicher was finden.
[img]http://fs5.directupload.net/images/1705 ... j6csip.jpg[/img]

So ist die Konfiguration, wie ich denke, dass sie nur so Funktionieren kann. Compal gibt aus dem Port das Internet in die DSL Buchse von der Fritzbox, da dies ja der Anschluss ist, wo die Daten REIN kommen, und aus den anderen 4 gelben werden die ja nur Gesendet.

oder?

Grüße
Lutze

Re: Compal CH7466CE: Fritzbox als WLAN Nutzen?

Beitrag von Lutze »

und wenn das Internet aus der Steckdose kommt steckst du das Kabel in die Steckdose?
manchmal hilft es auch einfach die Bedienungsanleitung zu lesen:
https://assets.avm.de/files/docs/fritzb ... _de_DE.pdf
Mit einem Kabelanschluss verbinden
Mit einem zusätzlichen Kabelmodem können Sie Ihre
FRITZ!Box 7362 SL auch an einem Kabelanschluss einsetzen.
Verwenden Sie dafür ein Netzwerkkabel.
1. Stecken Sie ein Ende des Netzwerkkabels in die LANBuchse
(Ethernet-Buchse) des Kabelmodems.
2. Stecken Sie das andere Ende des Netzwerkkabels in die
mit „LAN 1“ beschriftete Buchse der FRITZ!Box.
3. Verbinden Sie einen Computer entweder über ein
Netzwerkkabel oder kabellos über WLAN mit der
FRITZ!Box, siehe Computer mit Netzwerkkabel
anschließen ab Seite 27 und Geräte über WLAN mit
Info
WLAN
DECT
Fon
Power/DSLL
DSL FON 1
FON 11
LAN W
Power LAN1
DECT
LAN 2 N LAN3 LAN 3 LAN N 44
Mit dem Internetzugang verbinden
FRITZ!Box 7362 SL 25
FRITZ!Box verbinden ab Seite 30.
4. Richten Sie in der FRITZ!Box den Internetzugang für
Verbindungen über den Kabelanschluss ein, siehe
Michael_Z
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2017, 08:49

Re: Compal CH7466CE: Fritzbox als WLAN Nutzen?

Beitrag von Michael_Z »

Danke,habe ich so gemacht. Jetzt hab ich auf die Fritzbox keinerlei zugang mehr. Ich habe alle möglichen Anleitungen ausm Netz schon Probiert - komme nicht mehr in die Login-Maske. Aber trotzdem Danke
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Compal CH7466CE: Fritzbox als WLAN Nutzen?

Beitrag von berlin69er »

Warum nicht bei AVM geschaut?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/
Geräte mal neu gestartet?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten